GREIF
V.I.K.
Im zarten Knabenalter kam ich schon mit dem Mittelalter in Berührung. Beeinflusst durch Filme wie "Prinz Eisenherz" und "Ivenhoe" hatte ich nur noch einen Gedanken.......Ritter werden. Meine Eltern zogen mit mir von Burg zu Burg und mein Herzenswunsch verfestigte sich weiter. Mit der Zeit verlor ich dennoch meinen Wunsch fast aus den Augen, durch den Alltagsstress und das Arbeitsleben. Durch einen Zufall bin ich auf die Seite meines Namensvetters gestoßen, der einen Ritter darstellt und mein Wunsch kam aus einer hinteren Gedankenkammer, wo er gut verwahrt auf einen günstigen Augenblick gewartet hatte, wieder zum Vorschein. Na ja, eigentlich fragte ich mich schon seit längerem: Wo ist eigentlich die Menschlichkeit, Ehre, Ritterlichkeit und die Minne geblieben?.... Lange habe ich nach Artverwandten gesucht, die unsere Kultur noch nach den alten Bräuchen pflegen, Anstand, Höflichkeit und Erziehung nicht als Makel sehen und habe sie letztendlich gefunden. Ich freute mich um so mehr, als ich von der FRÄNKISCHEN TAFELRUNDE aufgenommen wurde. Den Beinamen (von Greifenstein) habe ich meinem Ahnenstammbaum entnommen, da ich von dem Geschlecht derer zu Greifenstein abstamme. Ich fühle mich verpflichtet, die ritterlichen Werte zu pflegen. Zuerst mit den Waffenbrüdern von DOMINI FRANCORUM , als Ritter und Herold. Ich danke den dreien noch heute für die schöne Zeit, die wir zusammen verbringen durften, vielleicht würde ich sonst noch heute meinem Traum hinterherlaufen, anstatt ihn zu leben! Unsere Wege trennten sich allerdings leider wieder aus verschiedenen Gründen, was ich tief bedauere. Ich tingelte allein über zahllose Märkte auf der Suche nach meiner Vorstellung von dem „A“ und einer artverwandten Seele. In dieser Zeit lernte ich viele nette Menschen kennen. Aus einigen wurden Freunde. Dann kam der Mai 2005. Rabenstein war angesagt. Ich hatte zwar erst keine Lust dorthin zu gehen, weil wir 36-40° C im Schatten hatten , nur hatte ich meinen alten Waffenbrüdern versprochen zu kommen....ein Ritter ein Wort.... Heute weiß ich, dass es die Entscheidung meines Lebens war. Mich hat auf dem Markt aus heiterem Himmel ein Blitz getroffen und ich könnte schwören, er war reinweiß....ein lieblich Frouwenzimmer kreuzte meinen Weg und das Glück nahm seinen Lauf....