der nächste Schweizer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rolf87

New member
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
5000 Aarau
Hallo zusammen Kurz zu meiner Person, ich heisse Rolf, bin 30 Jahre alt und komme aus Aarau in der Schweiz. In der Szene bin ich seit 10 Jahren, seit 6 davon "aktiv". Auf dieser Seite bin ich fleissiger Leser und habe es nun auch geschaft mich anzumelden. :) Meine Darstellung ist ein Reisläufer um 1485. Vielleicht finden sich ja einige Leute mit denen ich mich über diesen Zeitraum austauschen könnte. Liebe Grüss Rolf
 
Die auch ein Grüezi und herzlich Willkommen Rolf! Einen Reisläufer haben wir (glaube ich) hier noch nicht. Aber dafür einige "fachlich kompetente" Spätmittelalterdarsteller/Landsknechte. Das soll sich trotzdem nicht daran hindern, hier deine Erkenntnisse und Fragen zu Posten. Wir werden sie dann versuchen gemeinsam zu erörtern bzw lernen einfach noch was dazu. Grüsse aus dem Thurgau, Thomas.
 
dann herzlich willkommen rolf87... und wieder etwas gelernt: "Reisläufer" war mir als Begriff bisher fremd, obwohl ich in altertümlichen Texten "reisig" im Sinne von gerüstet / kampferprobt kannte. Gepriesen sei Tante Wiki ;) viel Spaß am Ende des SpäMi
 
He, es scheint, die Schweizer übernehmen allmählich den Rest Europas. Naja - wir dürfen ja nicht mehr. Und irgendeiner muss es ja machen. Aber das passt schon. Käsefondue und Schoki - gibt schlimmere Leitkulturen. Sers :bye01
 
Hallo Rolf, herzlich willkommen im Forum & Beste Grüße in die Schweiz. :) Auf das du hier reichlich Informatonen für Deie Zeitstellung findest. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter... und speziell aufs letzte Drittel des 15.Jhdt. :trink02 ! Obschon.... 1485 ist für unseren Darstellungsraum ein gaaanz düsteres Jahr!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Hoi Rolf Schön wieder ein Schweizer mehr hier zu haben. Mit Reisläufern kann ich dir leider nicht dienen, da müsstest du wohl meine Vorfahren fragen. ;-) Liebi Grüess us em Rafzerfeld ZH
 
Hi Rolf, auch ich interessiere mich für genau diese Zeit und trage mich mit dem Gedanken, einen schweizer Reisläufer darzustellen. Ich bin zwar nur ein "Papierli-Schwyzer", da in München lebhaft aber meine Familie mütterlicherseits kommt aus Luzern. Da du ja schon seit 6 Jahren aktiv dabei bist und ich noch ganz am Anfang stehe, könntest Du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie Du angefangen hast, wo du recherchiert hast und so weiter und so fort! Wäre für jeden Tipp dankbar! Vielleicht könntest du auch ein paar pics deiner gewandung posten?! Wäre sehr interessiert! Gruß und :danke schonmal
 

Neueste Beiträge

Oben