Der neue Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen! Ich heiße Gregor und werde dieses Jahr 25. Mit Freunden gehe ich in NRW seit Jahren auf verschiedene Märkte, seit ca. 5 Jahren immer in Gewandung, letztes Jahr war es dann soweit, dass wir uns unsere ersten Zelte zugelegt haben. Dieses Jahr steigen wir nun auch das erste Mal aktiv mit in das Lagerleben ein. Wir wollen Wikinger darstellen, ich denke unser erstes Lager (kommendes Wochenende) wird für die Gäste gut aussehe , für das geschulte Auge jedoch nicht authentisch sein. Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps, damit über die Zeit auch unser Lager authentisch wird. Liebe Grüße, Gregor

Super, freut mich für euch. Lass anschließend Mal Photos sehen. Herzlich Willkommen hier im Forum !

Hertzlich will kommen viel Erfolg hier Wikinger Grüße Aus NRW :wiki2 :wiki4 prost1

Herzlich Willkommen im Forum! (Und dem Fotowunsch schließe ich mich doch mal gleich an :D )

Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ich schicke euch natürlich Fotos nächste Woche! ^^ Bin auf jeden Fall Mal gespannt, wir wir aufgenommen werden! Viel Gewandung ist leider noch von der Stange... Mittlerweile hab ich meine ersten Oberteile, Mütze und Umhang von handgemacht (machen lassen), jedoch auch zum Teil mit der Maschine genäht. Hab durch die verschiedenen Foren auf jeden Fall schon Einblicke erhalten, was mir alles noch fehlt. Bin echt mal gespannt, wie die "Alten" auf uns reagieren werden. Ich werde berichten! :wiki1

Auch von mir noch ein leicht verspätetes "herzlich Willkommen" Gregor! Viel Sapss und Erfolg bei der kommenden Lagersaison und bei allem was dir im Hobby noch so begegnet. :)

Hallo Volker der Volkerianer, oder Gregor, herzlich willkommen im Forum. Du sdhreibst wir steigen ins LAgern ein.. also Du und weitere Freunde. Nun dann merkt Euch doch mal für einen Besuch den Frühmittellatermarkt in Wesel auf den Gelände von SChloss Diersfordt am 09-10. September 2017 vor. Für die aktive Teilnahme mag es schon zu spät sein aber es ist ein recht großer Frühmittelalter AMrkt mit vielen guten Handwerkern und einigen Händlern von Stoff über Töpferwaren und Gläser bis zu Waffen findet sich dort einiges für Wikinger und andere Frühmittelalter Darsteller. Auch wird diese Jahr wieder ein Wikingerschiffnachbau auf dem Waldsee zu ruden sein. Vielleicht könnt Ihr noch beim Burgfest in Burg Winnenthal teilnehmen, dort gibt es eine Lagerwiese nur für Frühmittellater Wikinger und Franken. Wenn Du etwas für´s Lager benötigst dann kannst Du mich gerne fragen.. ich habe einiges im Angebot oder weis wo Du es bekommen kannst, dann bitte eine PN senden. Es grüßt Oleggson :wiki4

Hi, Danke für die Tipps, ich bin nur "leider" im September im Urlaub 8) Der Markt hört sich aber sehr interessant an! Werde die Tage auch Mal ein - zwei Fotos vom Wochenende auf Burg Geretzhoven posten :thumbsup:

Willkommen hier im Forum.

Neueste Beiträge

Oben