Der Pritzwalker Silberfund

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Martin-

Well-known member
Der Pritzwalker Silberfund Schmuck des spaeten Mittelalters von Stefan Krabath und Lothar Lambacher ISBN 3-00-018899-1 Diese Buch ist ein richtiger Fundes punkto Schmuck. Da ist alles dabei von relativ einfache Stuecke bis handwerklich sehr anspruchsvoll. Wer ein Ueberblick ueber typischen spaetmittelalterlich Schmuck verschaffen moechte, dem kann ich nur waermstens dieses Buch empfehlen. Auch aus Sicht des Handwerkers eine wunderbare Quelle da alle Stuecke ausfuehrlich besprochen werden mit genauen Angaben von Massen und Materialien. Ein muss fuer jeden der mehr als nur ein Bettler im Spaetmittelalter darstellen moechte.

Hab´s mal bestellt. Wehe Dir, wenn es nicht das hält, was Du versprichst :wiki4 .

Das soll meine bessere Hälfte beurteilen, der strebt (wenn er endlich den Ausbildungsplatz bekommt) eine Goldschmiede-Darstellung an. ;-) PS: Endlich mal mehr fachliche Verstärkung im SpäMi-Bereich. :thumbsup:

Das soll meine bessere Hälfte beurteilen, der strebt (wenn er endlich den Ausbildungsplatz bekommt) eine Goldschmiede-Darstellung an. ;-) PS: Endlich mal mehr fachliche Verstärkung im SpäMi-Bereich. :thumbsup:
Oh ha, dann drueck ich die Daumen! Das ist nicht leicht, den viele Betriebe moechten zwar gerne Ausgebildetekraefte, wollen aber selber nicht ausbilden. Ich hatte damals ca. vier Jahre lang gesucht, direkt nach dem ich die Bundeswehr verlassen hatte, mit viel Glueck hatte ich dann 1990 eine Lehrstelle bekommen. Ich hatte aber zum Glueck den Bonus das ich schon einen anderen Metallberuf abgeschlossen in der Tasche hatte. :thumbup:

Das haben wir auch schon festgestellt. Ein einziger Betrieb (von 15 angeschriebenen inklusive mitgeschicktem Probeschmuckstück!) hat ihn ins Gespräch geladen und dort darf er aktuell eine Woche Probearbeiten. Wenn er sich nicht zu dumm anstellt (was ich nicht vermute), dann könnte das was werden!

Neueste Beiträge

Oben