Der Söldner stellt sich vor...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merc

Well-known member
So, nach dem die Anmeldungshürde genommen ist (ich lese seit längerem in dem Forum und habe immer sehr interessante Informationen gefunden), wird es Zeit, mich mal vorzustellen. Ich heiße Torben Arndt, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Im Moment gehe ich in die 12.Stufe eines Gymnasiums und versuche mich irgendwie durchzuschlagen, mit mittlerweile überraschendem Erfolg ;-) Meine Hobbies sind relativ vielfältig. Das fängt an bei Musik, mit Gitarre und Keyboard, geht über Pc Spiele, Grafikdesign und ähnliches und endet hinterher in meinen beiden wichtigsten Hobbies: Fotografie (Was ich später gerne als Beruf ergreifen möchte, ich LIEBE meine Nikon D5000...) und das Lagerleben auf Mittelaltermärkten (0 Grad, 1 Zelt, 6 Schafsfelle,.....). Nun zu meiner Darstellung: Ich bin Mitglied der Ritter von Huttrop, einem Schaustellerverein (Mir fällt kein anderer Name für gewandete Menschen ein, die einen Charakter auf einem Mittelaltermarkt darstellen....^^) und stelle einen normannischen Söldner aus dem 12. Jahrhundert dar. Dabei ist mir persönlich nicht das hundertprozentige "A" wichtig, sondern vor allem, dass die Gewandung als Gesamtes passt (zB ist mein Schwert nicht wirklich normannisch, kommt dem aber sehr ähnlich und mich stört es nicht) und ich etwas über meine Epoche, die ich verkörpere bzw. meinen Stand/Beruf erzählen kann, da wir sehr viel Wert auf lebendige Geschichte und Hintergrundinformationen legen, halt eine Art Amateurmuseum zum anfassen ;-) Durch mein Hobby werde ich auch so langsam ein passabler Kämpfer und ein recht guter Handwerker, ich versuche immer, wenn ich etwas nicht kaufen kann oder das gekaufte mir zu teuer ist oder nicht meinen Vorstelungen entspricht, etwas selberzumachen, also zB Gürteltaschen aus Leder, Armschienen, Schilde, teilweise Kleidung (vor allem Leder... ich hab mal ein ganzes TIER (Riesenlappen!) für 5 Euro gekauft... das muss alles verbraten werden! Neues Schwertgehänge ist bald fertig!). So, und nun freue ich mich darauf, mich ins Forengetümmel zu stürzen, und vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal auf einem Markt, wenn die Saison wieder anfängt! Mit freundlichen Grüßen, Torben

der Söldner grüßt den neuen Söldner ;) . Viel Spass hir im Forum.

danke... und deine Signautr spricht mir aus der Seele, Söldnerskollege ;-)

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und weil wir gerade so schön beim Saufen sind eine Frage: Du schrubest...
Durch mein Hobby werde ich auch so langsam ein passabler Kämpfer
und außerdem...
Meine Hobbies .... fängt an bei Musik, mit Gitarre und Keyboard, geht über Pc Spiele, Grafikdesign ...und endet in meinen beiden wichtigsten Hobbies: Fotografie .... und das Lagerleben auf Mittelaltermärkten.
und ich frage mich, was hiervon zum "Kämpfer" macht :zunge Nix für ungut, ich bin heute in Austeil-Laune ;) . Schön, dass Du ins Forum gefunden hast :bye01

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und weil wir gerade so schön beim Saufen sind eine Frage: Du schrubest...
Durch mein Hobby werde ich auch so langsam ein passabler Kämpfer
und außerdem...
Meine Hobbies .... fängt an bei Musik, mit Gitarre und Keyboard, geht über Pc Spiele, Grafikdesign ...und endet in meinen beiden wichtigsten Hobbies: Fotografie .... und das Lagerleben auf Mittelaltermärkten.
und ich frage mich, was hiervon zum "Kämpfer" macht :zunge Nix für ungut, ich bin heute in Austeil-Laune ;) . Schön, dass Du ins Forum gefunden hast :bye01
Ja,... natürlich Gitarre spielen! kräftige Finger, Schlägereien mit anderen Bands.... Nein, da ich ja wegen meiner Rolle auch zaghaft mit dem Schaukampf angefangen habe und mich mittlerweile auch für den Freikampf ("Fechten" möchte ich das nicht nennen,... ich kenne den Unterschied zwischen Fechten, und dem was ich mache, das ist aber denke ich ein guter Anfang, selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung xD). Und da in ich ganz zufrieden mit meiner LEistung,vor allem, weil wir zwar den Codex Belli achten, untereinander aber auch Kämpfe mit Morgenstern, Speeren und vor allem mit Stichen machen. Innerhalb der Guppe kennt und vertraut man sich, von daher ist das ja was anderes als ein Kampf mit einer anderen Gruppe oder einer Freischlacht^^

Grüß dich :) Mein Bruder findet die D5000 auch nett :) aber seit seiner D700 is er neu verliebt :p ...der macht aber auch grad dein Hobby zum Beruf

Grüß dich :) Mein Bruder findet die D5000 auch nett :) aber seit seiner D700 is er neu verliebt :p ...der macht aber auch grad dein Hobby zum Beruf
Hab ich auch vor... in einem guten Jahr kann ich dann FotoDesign studieren... wenn euch interessiert, was für Fotos ich so mache: http://abload.de/gallery.php?key=tOFRxxwi
Schlägereien mit anderen Bands....
:D geile Antwort! :thumbsup:
Ich seh schon, ich find hier viele Freunde xD

Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier und bei mittlerweile so vielen Söldnern hier frage ich mich langsam: AUF WELCHER SEITE STEHEN DIE EIGENTLICH ??? :knuddel oder :ritter15 ??? Muss ich mir Sogen machen?

grüße dich :bye01 . ach die söldner können sich immer gegenseitg klopfen .dann wird denen nie langweilig :D . :wiki2 :wiki3

Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier und bei mittlerweile so vielen Söldnern hier frage ich mich langsam: AUF WELCHER SEITE STEHEN DIE EIGENTLICH ??? :knuddel oder :ritter15 ??? Muss ich mir Sogen machen?
Ich stehe in DIensten eines Österreichischen Herzogs, und in Schlachten stehe ich auch oft einem französischem Ritter zur Seite :p PS: ist es verbotene Werbung wen ich in meine SIgnatur ein Banner zu unserem Verein mache? Wir verkaufen ja nichts oder so. PPS: hat sich erledigt,... Regeln lesen ist sooo effektiv xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben