Dassower Heiden
New member
.... denn das bedeutet "Dassow" übersetzt! Wir sind ich oder bin ich wir? Gerne hätten wir uns als Familie angemeldet, doch nun muss ich alleine das Profil ausfüllen. Also: Hallo Ihr alle im MA Land! Wir sind in diesem Jahr zu Himmelfahrt in Groß Raden an einen Punkt gekommen, der aus unseren Träumereien vom MA, nun ein Projekt gemacht hat. Wir wollen auch mitmachen! Also voller Eifer und vielen Ideen ran ans Werk.......welches Werk? Schnell begriffen wir, dass man alleine von einer Falle in die nächste rennt, wenn man wenigstens ein bißchen "A" sein will. Auch dass man sich unheimlich schnell völlig verzettelt merkten wir fast sofort. Die darstellung eines Friesen mit einer fränkischen Frau und niedlichen Wikingermädchen wäre wohl zu sehr an den Haaren herbeigezogen! Also Slawen, da wir schließlich in einer alten slawischen Stadt wohnen. Recherchen gestalten sich dennoch als sehr kompliziert, kommen aber doch voran! Das mit dem "A" ist ein recht großes Problem! Geht schon mit dem Zelt los: welcher Schnitt, welcher Stoff,...... Handwerkliches ist dagegen nicht so das Problem: - Brettchenweben klappt schon echt gut, allein das Baumwollgarn macht Kopfschmerzen mit dem "A" - Nadelbinden ist neuestes Hobby des Weibes und klappt total super!!!! - Glasperlendrehen macht super Spass und ist als abendliche Fernseheralternative absolut geeignet! - Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände entstehen in mühseliger Handarbeit nach und nach auch schon. Ihr seht, wenn wir was machen, machen wir alles auf einmal und sitzen dann da und wissen nicht, wie wir die Ergebnisse im historischen Kontext wieder zusammen bringen sollen! Hier erhoffen wir uns Rat und Unterstützung in und aus diesem Forum! Unser Ziel ist es, vielleicht schon 2013 in Groß Raden oder aber im September in Lütjenburg komplett für ein paar Tage abzutauchen! Der Weg ist das Ziel! Mal schauen, was wir hinbekommen! Mit dem hier http://www.mittelalterforum.com/wcf/images/smilies/scotty_angel.gif , haben wir als Heiden natürlich nichts zu schaffen! Wir interessieren uns mehr für das, was Bonifazius bei seiner "Christianisierung" an Sagen und Mythen NICHT vernichtet hat! Liebe Grüße von Anja und Micha