Der Waidmann stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

waidmann

Guest
Seyed mir gegrüßt! Ich, der ich bekannt bin als der Waidmann, möchte mich euch vorstellen! Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland und bin zur Zeit wohnhaft in Zweibrücken Pfalz. Neben meinem Mittelalter-Hobby bin ich leidenschaftlicher Rollen- und Tabletop-Spieler (AD&D/Warhammer 40k [Orkse]). In der wirklichen Welt heiße ich Andreas und gehe dem Handwerk des Software-Entwicklers nach. Ich bin über Freunde zu dem darstellenden Mittelalter gekommen und muss gestehen, das ich hier schon verschiedene Personen durchlebt habe. Ich bin jetzt bei dem Waidmann hängen geblieben, da ich mich persönlich damit am besten identifizieren kann. Aber warum bin ich nun hier?? Nun, zum einen möchte ich mehr über das Mittelalter lernen und zum anderen suche ich einen regen Gedankenaustausch und vielleicht trifft man sich ja mal auf dem einen oder dem anderen Markt! So denn, gehabt euch wohl, euer Waidmann
 
Herzlich Willkommen in unseren Hallen!
 
Welcome on Board! Bin auch erst seit eben dabei!!! ;)
 
Herzlich Willkommen!!! @Waidmann: ich spiele auch tabletop (herr der ringe) ;)
 
Moin, moin!
Original von waidmann Ich bin über Freunde zu dem darstellenden Mittelalter gekommen und muss gestehen, das ich hier schon verschiedene Personen durchlebt habe. Ich bin jetzt bei dem Waidmann hängen geblieben, da ich mich persönlich damit am besten identifizieren kann.
Ein Jäger im Mittelalter? Welche Zeit denn genau?
 
Hallo Zusammen, danke erstmal allen für die Willkommenswünsche!
Original von Beate Moin, moin!
Original von waidmann Ich bin über Freunde zu dem darstellenden Mittelalter gekommen und muss gestehen, das ich hier schon verschiedene Personen durchlebt habe. Ich bin jetzt bei dem Waidmann hängen geblieben, da ich mich persönlich damit am besten identifizieren kann.
Ein Jäger im Mittelalter? Welche Zeit denn genau?
Hallo Beate, um deine Frage zu beantworten: 10tes Jahrhundert. Genauer legen wir uns nicht fest, um flexibler zu sein ;) Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Wenn du mehr wissen möchtest, quatsch mich einfach an :) Grüße euch allen, der Waidmann
 
Na dann bist Du ja ein Edelmann, denn nur die durften in Deinem gewählten Zeitraum jagen, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jäger als Beruf wäre mir jedenfalls in dem Zeitraum nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Kundryn Na dann bist Du ja ein Edelmann, denn nur die durften in Deinem gewählten Zeitraum jagen, wenn ich mich nicht irre.
Huhu :) Naja, Edelmann würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist sehr wohl so, das nur der Adel jagen durfte, aber eben dieser Adel hatte Jagdbeamte im Einsatz. Diese waren dafür zuständig zu kontrollieren, ob z.B. niemand von niederem Stand in den Wäldern des Adels wildert u.ä. (diese Info habe ich aus einem anderen Forum...) Gruß, der Waidmann
 

Neueste Beiträge

Oben