Der zweite Geburtstag - Kommt alle rein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
Vor zwei Jahren hat meine Karriere im Mittelalterforum begonnen und wie letztes Jahr möchte ich auch in diesem eine kleine, ungezwungene Feier veranstalten. Auf dem Tisch steht ein kleines Buffet bereit. Wir haben Hirschkeule mit Petersilienwurzelgemüse und Selleriestampf, Maultaschen mit Käse- oder Sauerkrautfüllung, Hähnchen in Lavendelsalz. Getränke: der obligatorische Cidre, Kirschwein und Bier. Bedient Euch! Nur leider wird dieses Jahr die Feier wohl nicht zu fröhlich werden, wie die letztjährige. Denn es hat in diesem Jahr nicht nur Grund zur Freude für mich gegeben. Da ich aber vermeiden möchte, dass Euch der Appetit vergeht, wenn ich mit meiner Tirade loslege, komme ich erst einmal dazu, mich bei all denen zu bedanken, bei denen sich eine Freundschaft schon vor längerer Zeit abgezeichnet, die sich in diesem Jahr gefestigt hat oder neu entstanden ist. Das ist das Schönste, was ich aus diesem einen Jahr mitnehmen kann. Ganz besonders natürlich den Reisenden (Iris und Adela oder Adela und Iris – ich will ja nicht eine der anderen vorziehen), denen ich als Magd dienen darf und ich mir nichts Schöneres vorstellen kann. Dann möchte ich Lena, Urs und Florentine danken und natürlich auch der Perchta, die wieder zu uns gefunden hat. Des Weiteren möchte ich allen danken (wobei hierzu auch die obigen bereits Genannten zählen), die mich bezüglich meine Romanprojekts mit Rat, Tat und Zuspruch unterstützten. Allen die sich als Testleser verdient gemacht haben. Ich habe Euch nicht vergessen. Allerdings habe ich Eure Anmerkungen noch nicht ganz einbauen können –die Zeit und die Fortsetzung des Löwen sind schuld-. Sobald ich aber die gesamten Kapitel in denen die von Euch gelesenen Szenen enthalten sind an meine Testleser weitergebe, werde ich sie euch entsprechend überarbeiten und dann euch Rückmeldung geben. So aber nun zu den Unschönen Dingen, die bereits oft in langweiligen, oftmals gemeinen Threads behandelt wurden, mir aber dennoch so unter den Fingernägeln brennen, dass ich es mir nicht verkneifen kann auch heute damit anzufangen. Es sind die Beiträge, die nur darauf abzielen, sich immer und vor allen anderen abzuheben und jedem deutlich vor Augen zu führen, ‚das man das Beste ist, was die MA-Szene zu bieten hat und alle anderen nichtssagende Kleingeister sind’; es sind die Beiträge, die nur darauf abzielen, andere fertig zu machen und als doof dastehen zu lassen; es sind die Beiträge, die als Antwort folgen, wobei der Erstellende wohl nicht vorangegangene Einträge gelesen hat und nur dumm daherschwafelt; es sind die Beiträge, die in einem derart unhöflichen Ton verfasst werden, dass man sich fragen muss, welchen Teil der Erstellende bezüglich Anstand und Höflichkeit nicht verstanden hat; es sind die ewig Besserwisser und Rumnörgler, die daran schuld sind, dass ich derzeit hauptsächlich als stiller Leser zu Gange bin. Ich finde die Entwicklung, die das Forum in den vergangenen 12 Monaten durchlaufen hat bedenklich. Zu 90 % bestehen die Beiträge nur noch aus Beleidigungen und großem Aufsprechen, bei dem man allerdings genau weiß, dass da nichts dahinter ist. Oder es werden Themen wie „Rauchen im Lager“, „Steckstühle“, „Hiller“ usw. zum x-ten Male durchgekaut. Ich denke, es ist an der Zeit wieder dahin zurückzukommen, was dieses Forum einmal ausgemacht und mich zum Anmelden bewogen hat: Lasst es wieder ein Füllhorn von Information werden, aus denen alle (!) ihren Vorteil ziehen können! Darauf: :trink02 Auf's Mittelalter! Eure Hilde

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Einladung... mmh, lecker aufgetischt hast Du! Und zum Geschenk gibt´s ein schönes Zitat (auch als Mittelchen zu den von Dir empfundenen Forenproblemchen) Valentin: Ich krieg eine Schachtel Dritte Sorte. Verkäufer: Ja, bei uns gibt es keine Zigaretten zu verkaufen. Valentin: Was gibt's denn dann? Verkäufer: Bei uns gibt es nur Schallplatten und Gramaphone. Valentin: Dann gebn S' mir halt ein Gramaphon. :rolleyes:

Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 2. Jubiläum. :) *malquerdurchsBuffetprobier* Ohje ... die Getränke sind nicht gut für die morgige Prüfung ... Auf jeden Fall: Danke für die Widmung - v. a. weil ich ja in letzter Zeit nicht so unterstützend war. Aber irgendwann wird das schon wieder - hoffe ich ... Zu deinen Anmerkungen: Ich fürchte, dass die Veränderungen, die dir (und auch mir und sicherlich vielen anderen) hier im Lauf des Forenlebens aufgefallen sind, nicht zu vermeiden sind. Auch zu solchen Themen gab es ja bereits Threads - und meist war das "Ergebnis" der Diskussion, dass in einem Forum unglaublich viele verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Anforderungen, Ansprüchen (sei es an ihre Darstellung oder an ihr Gegenüber), Umgangsformen und allgemeinen Verhaltensweisen aufeinandertreffen ... und dabei entstehen gerne die von dir entdeckten Muster. Gegensteuern kann man nur bis zu einem gewissen Maße (ich könnte mir das sowieso nicht anmaßen, da ich mindestens im letzten Jahr nur eine stille Mitleserin und nicht fleißige, kundige Mitschreiberin war; einfach aufgrund von haupt- und nebenberuflichen Dingen nichts wirklich ausbauen konnte) - und um das effektiv zu gestalten, müssten alle mitziehen. Das lässt sich aber nur schwer erreichen. Deshalb: versuchen, alles Negative auszublenden und die positiven Dinge symbolisch mit einem knalligen Textmarker anmalen - dann bleibt vielleicht mehr Spaß als Ärger zurück. ^^

Hilde, Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Danke Dir für Deine Freundschaft. Und: Das Buffet ist köstlich wie immer ... ;-) Und Florentine:
Deshalb: versuchen, alles Negative auszublenden und die positiven Dinge symbolisch mit einem knalligen Textmarker anmalen - dann bleibt vielleicht mehr Spaß als Ärger zurück.
Genau so!

Hildchen, leckere Sachen hast Du wieder aufgefahren! :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! :party02 Seit Deinem letzten Jubeltag ging es hier leider teilweise wirklich arg turbulent zu... (In anderen Foren ist die von Dir beschriebene Mentalität allerdings sogar noch ärger ausgeprägt - oder es ist tote Hose angesagt :rolleyes: ) Aber es gibt, Gottlob, auch noch jede Menge nette hilfsbereite Leute hier. Und so soll das auch bleiben! Wie sangen schon Monty Python - "Always look on the bride side of life"... :party01 In diesem Sinne: Auf Dich, Hildchen, und auf die Mittelalterey! :trink02

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und Gratulation zum gelungenen Buffet. Zu den Anmerkungen bezüglich des Forums, gebe ich Dir recht. Doch dabei fällt mir der folgende nette Spruch ein: Der Mennsch erhofft sich, fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt. (Eugen Roth) Ich will das Forum hier (grins) und danke an dieser Stelle allen Mods und anderen Verantwortlichen, für ihre klasse Arbeit. Für Qualität wie auch für die Reibereien sind doch schliesslich nur wir Schreiber und Leser zuständig. Also auf weitere Jahre und Prosit zum Jahrestag :party02 :trink02 :trink01 :tanz01

Für Qualität wie auch für die Reibereien sind doch schliesslich nur wir Schreiber und Leser zuständig
und darauf auch :trink02 ... vor allem: Auf´s Mittelalter :trink02 ! (hatte ich den nicht von Dir, Hildegard :bye01 )

Super lecker aufgetischt! Danke! :trink01 Und natürlich ebenfalls : Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen Forenjubiläum :knuddel Und was ich auch schon immer mal sagen wollte: Auf´s Mittelalter! :trink02

*schleicht sich fix durch die Hintertür rein, um zu gratulieren* :knuddel Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! (Und für die unweigerlichen Ärger-Threads ... hm. Gibt's sowas wie optisches Ohropax für Online-Foren ^^?) * lädt sich den Teller voller Köstlichkeiten und schlüpft wieder raus, bevor sie im Büro vermißt wird *

Neueste Beiträge

Oben