Matthias zu Wildenberg
Well-known member
Hallo an Alle hier im Forum! Mein Name ist Gregor und unter meinem zweiten Vornamen Matthias durchstreife ich die Mittelaltermärkte der Republik. Zumindest hat die Faszination Mittelalter so bei mir angefangen. Zu Beginn mit LeonardoCarbone-Tunika und Piratenstiefeln zwischen den verschiedenen Veranstaltungen in meiner Heimat Oberfranken hin und her. Nach und nach kam dann immer mehr an Kleidung und Ausrüstung dazu. Mal eher Mittelalter, mal eher Fantasy, Hauptsache es sah gut aus. Mittlerweile hat es mich nach Ulm verschlagen und ich bin bei den Württemberger Rittern als Reiterknappe und ab und zu als Zeremonienmeister (in Ausbildung ;-))bei Banketten dabei. Bei den Württembergern ist, was den Authentik-Anspruch angeht, so ziemlich alles vertreten und bei mir steigt dieser quasi jeden Tag mehr. Allerdings will ich hier Niemandem auf die Füße treten, wer drei Jahrhunderte mischt, seine Kleidung aus Synthetikstoffen maschinennäht, dabei aber seine Freude hat, der soll das gerne tun, in erster Linie geht es auch mir darum Spaß zu haben. Nur ist dieses Hobby kostspielig und mein Gedanke ist, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, kann ich es gleich versuchen richtig zu machen. Ich freue mich in diesem Forum mit euch zu diskutieren und Ideen und Meinungen auszutauschen! So bleibt mir dann nur noch, meinen Titel zu wiederholen und euch die besten Grüße aus Ulm zu wünschen! Matthias