Die besten Grüße aus dem nebligen Ulm!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias zu Wildenberg

Well-known member
Registriert
17. Aug. 2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
52
Ort
89077 Ulm
Hallo an Alle hier im Forum! Mein Name ist Gregor und unter meinem zweiten Vornamen Matthias durchstreife ich die Mittelaltermärkte der Republik. Zumindest hat die Faszination Mittelalter so bei mir angefangen. Zu Beginn mit LeonardoCarbone-Tunika und Piratenstiefeln zwischen den verschiedenen Veranstaltungen in meiner Heimat Oberfranken hin und her. Nach und nach kam dann immer mehr an Kleidung und Ausrüstung dazu. Mal eher Mittelalter, mal eher Fantasy, Hauptsache es sah gut aus. Mittlerweile hat es mich nach Ulm verschlagen und ich bin bei den Württemberger Rittern als Reiterknappe und ab und zu als Zeremonienmeister (in Ausbildung ;-))bei Banketten dabei. Bei den Württembergern ist, was den Authentik-Anspruch angeht, so ziemlich alles vertreten und bei mir steigt dieser quasi jeden Tag mehr. Allerdings will ich hier Niemandem auf die Füße treten, wer drei Jahrhunderte mischt, seine Kleidung aus Synthetikstoffen maschinennäht, dabei aber seine Freude hat, der soll das gerne tun, in erster Linie geht es auch mir darum Spaß zu haben. Nur ist dieses Hobby kostspielig und mein Gedanke ist, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, kann ich es gleich versuchen richtig zu machen. Ich freue mich in diesem Forum mit euch zu diskutieren und Ideen und Meinungen auszutauschen! So bleibt mir dann nur noch, meinen Titel zu wiederholen und euch die besten Grüße aus Ulm zu wünschen! Matthias
 
Hallo Matthias, herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Deiner alten Heimat !
 
Herzlich Willkommen Gregor! Ich wünsch dir viel Spass bei deiner "Weiterentwicklung" und natürlich auch viel Spass hier mit uns!
 
Hallo und herzlich willkommen! Der Ansatz es richtig zu machen weil es viel Geld kostet ist der richtige Weg. Auch mit der Zunahme an Jahren, die man ein Hobby betreibt, geht der Trend zum besser werden. Viel Spaß dabei!
 
Freut mich sehr, hier gut aufgenommen zu werden! Vor ein paar Stunden das erste Thema verfasst und schon eine ganze Hand voll absolut konstruktiver Beiträge - super! @Sigurdur, und hier den ein oder anderen Landsmann anzutreffen freut mich natürlich besonders!
 
Willkommen hier im Forum. Gruß an das Rittergut Stetten.
 
Sinnvolle Auffassung eines faszinierenden Hobbys :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen von einem anderen Ulmer (wenn auch in Neu-Ulm wohnhaft) ;)
 
@ Ralf, Danke, freut mich/uns! @ Alle, ihr seid natürlich für nächstes Jahr auch herzlich eingeladen! Für die, die zu weit weg wohnen, es reicht völlig wenn ihr den Betrag für den Eintritt überweist, zwangsläufiges Erscheinen ist nicht zwingend notwendig! ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben