Die Cine is da!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cine

Well-known member
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Ort
78166 Donaueschingen
So dann stelle ich mich doch erst mal hier vor. Im Mittelalter bin ich als Cine von Gegenpoint bekannt und stelle hauptsächlich eine Ministerialentochter aus dem späten 13. Jahrhundert dar. Dies versuche ich so korrekt wie möglich zu machen, da ich es als eine Herausforderung sehe, mich dem Leben damals Stück für Stück anzunähern. Das ist zwar meistens nicht besonders einfach, aber dafür macht es mir nur umso mehr Spaß. Ich bin Mitglied einer IG im Saarland, nachdem ich aber aus Bayern komme und mir das dann etwas zu weit zu fahren ist, versuche ich seit einiger Zeit eine Gruppe hier unten auf die Beine zu stellen, was allerdings gar nicht so leicht ist wie ich dachte. Wenn ihr noch Fragen habt, dann mal raus damit.
 
Hallo, und willkommen. Sag, warst du mit den Hunolsteinern dieses Jahr in Kanzach dabei?
 
Hallo Cine, herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Viele Grüße aus München Asa
 
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Huhu!
a010.gif
 
Hallochen Cine,willkommen, schön dass du die HoMi-Front verstärkst. Was macht der Zuwachs bei eurer Gruppe? :)
 
Hilfe, die Paparazzi sind unterwegs!!!!! :D Ja, das bin ich. Mit dem Zuwachs bei unserer Gruppe wirds so gar nix. Jetzt steh ich dann bald ganz allein da und alle Interessenten springen meistens ab, wenn sie hören, dass ich kein Gromi machen will, sondern nach Belegen usw. :(
 
Nicht aufgeben, Cine! Wirklich Interessierte finden sich noch. Warte mal den Winter ab ... wenn andere sich in ihren Löchern verkriechen, kommen die historisch Interessierten herausgekrabbelt. ... *grins* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cine Genauso ging´s mir auch das letzte Jahr über. Es gab reihenweise Anfragen, ob man bei uns mitmachen kann. Die meisten Interessenten haben sich aber nie wieder gemeldet, nachdem ich was von historisch korrekt, handgenähte Kleidung und altes Handwerk geschrieben habe. Aber jetzt haben wir ganz plötzlich, durch einige glückliche Zufälle, drei neue Mitglieder. Mir hat mal jemand gesagt, dasss die Sucherei im Internet gar nichts bringt. Die Leute, die wirkliches Interesse an der Gruppe haben, die kommen von ganz allein zu dir. Und genau so ist es. Zumindest bei uns. Also, nicht verzweifeln. Das muss sich einfach ergeben.
 
Na ich hoffe. Ich denke wenn schon mal ein Anfang gemacht ist, kommen die Leute wirklich von selbst, aber der Anfang is halt einfach schwer. Und nachdem ich in Zukunft nicht mehr so oft auf Hunolsteinerlegern sein werde, möchte ich schon hier auch jemanden haben.
 
Hallo Cine, auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Schade, daß Du so weit weg wohnst. Wir machen Mitte 14.Jahrhundert und hätten auch ganz gerne hier in Deutschland eine Gruppe. Im Moment gehören wir einer Gruppe aus Belgien an, aber die Wege sind da auch immer sehr weit. Naja, wir werden auch mal abwarten und uns hier in der "Szene" umschauen. In Deutschalnd sind wir sozusagen "Neu". Liebe Grüße und viel Glück, Franziska
 
Original von Cine Mit dem Zuwachs bei unserer Gruppe wirds so gar nix. Jetzt steh ich dann bald ganz allein da und alle Interessenten springen meistens ab, wenn sie hören, dass ich kein Gromi machen will, sondern nach Belegen usw. :(
Hallo, Cine! Ich glaube, ich weiss da jemanden (aus München). ;) Ist noch Anfänger, aber dürfte passen. Ich schicke dir `ne PN.
 

Neueste Beiträge

Oben