Die Frau des Beinschnitzers um 1150

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Es gibt ja immer die verschiedensten Gründe etwas zu tun oder sich aus zu suchen, bei meiner Darstellung habe ich das Gefühl sie hat mich gefunden. Ich mag den Schleier nicht, das Kleid ist mit seiner Überlänge unbequem, die Mode der Zeit war jedenfalls nicht der Grund, zu tun, was ich da tue. Angefangen hat alles mit einem kleinen Klappspiegel aus Knochen, den ich unbedingt rekonstruieren wollte. Beim recherchieren bin ich vom Hölzchen zum Stöckchen gekommen und habe festgestellt, das viele Beinarbeiten um 1150 herum, aus Köln meiner Geburtsstadt stammen sollen. So hat sich um die Funde herum, meine Darstellung entwickelt - die Frau des Beinschnitzers um 1150, in Köln ansässig. Gestern konnten wir zum ersten Mal den neuen Markstand auf bauen, es fehlen noch ein paar Schlaufen, aber es konnten dennoch Fotos gemacht werden. Er ist aus einer Erle von Haste Feuer gefertigt, die Seile sind von Jörg Nadler von Hand gemacht, die Planen hat Oliver Schell von Hand genäht, ich habe eigentlich nur die Schlaufen gewebt - zu wenige ... Die Frau des Kölner Beinschnitzers um 1150 Das nächste Langzeitprojekt ist auch gefunden und begonnen, ein neues Kästchen zu dem ich im aktuellen Avatarbild greife. Spiegel gäbe es noch einige - Reliquienkästen groß wie Hundehütten ebenfalls - ob ich mich da aber irgendwann ran traue - mal sehen. Für das aktuelle Kästchen, habe ich etwa 2 Jahre an gesetzt.

Nicht nur deine Arbeiten sehen toll aus. auch du liebe Silvia und auch wenn du den Schleier nicht magst, der steht dir aber hervorragend! Ich finde es super. ;)

Ich finde auch....das sieht alles sehr ansprechend und gelungen aus. Bin gespannt auf deine Arbeiten!

Hallo Sylvia Nach dem wunderbaren Beinkästchen das Du uns hier vorgestellt hast ist dies wohl der logische nächste Schritt. Deine Einstellung zu Schleier und Kleid ist vorbildlich und sollte auch so mancher Anfängerin helfen sich nicht über die Kleidung sondern über ein historisches Thema zu definieren. Das gilt natürlich auch für die Kerle. (Ersetze Kleidung durch Waffen) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Danke fürs Lob. Die Vorbereitungen für all das laufen ja schon Jahre, einiges ist auch schon Jahre fertig, aber es gab nie einen Anlass oder eine Kulisse um das mal so vor zu stellen.

Hallo Sylvia ich konnte mich mich erst auch nicht an Kleider gewöhnen, aber mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit. zu deiner Darstellung und Arbeit ein ganz dickes Lob

Neueste Beiträge

Oben