Die Kopfbedeckung meines Mannes ist fertig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Sodale, dank dem genialen Link von Hellobello hab ich mal meinen Erstversuch einer Kopfbedeckung ( nach Vorlage aus dem Falkenbuch Friedrich II.) für meinen mir Angetrauten gewagt. Das ist das Ergebnis: JA, ich weiss, der Pullover passt nicht wirklich zum Gesamtbild :) trotzdem nochmal von der Seite: Der Hut ist aus einem dunkelroten reinen Wollstoff und wurde mit grauem selbstgesponnenem Garn vernäht und bestickt.
 
Schick, schick :thumbsup: :thumbup: Wenn ich doch nur auch etwas handwerkliches Geschick hätte.
 
find ich auch schick. Habt ihr da einen Schnitt gefunden von bereits gemachten Mützen oder selbst einen erstellt? fände sowas für private, kalte schneetage nämlich ganz hübsch :whistling:
 
Der Hut ist sehr schön geworden. Stammt der Link echt von mir? :rolleyes: Allzu schwierig ist der "Schnitt" nicht, einen ovalen Deckel, und zwei Streifen, von denen einer an den enden zusammengenäht, und dann rundrum an das Oval genäht wird, der zweite bleibt am Stoss offen und wird unten an den Hut genäht. Fertsch. Edith: So wie es aussieht ist diese Krempe sogar nur aus einem breiten Band, das zum schluss umgestülpt wird...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh aufs Bild klicken und vergrößern machts möglich *schäm* das kann man ja wirklich gut nachbasteln :cursing:
 
Danke für´s Lob, das geht runter wie Oel :) Die "Krempe" hab ich mit dem Hutrand zusammen gelassen, sprich nur an den ovalen Deckel einen ca 14cm breiten Streifen angenäht (lästig war, dass ich alles doppelt genommen habe, soll ja eine Winterkappe werden, darum musste ich auch alles doppelt nähen, damit es was gleichsieht) Spannend war auch das erste Mal so richtig mit "eigenem" Faden zu nähen. Mein Mann ist zum Glück ein sehr geduldiger Mensch, der all meine Produkte ohne Murren und Knurren trägt, somit stand ich nicht unter irgendeinem Schaffensdruck und konnte einfahc mal experimentieren.
 
Original von Hummelchen Danke für´s Lob, das geht runter wie Oel :) Die "Krempe" hab ich mit dem Hutrand zusammen gelassen, sprich nur an den ovalen Deckel einen ca 14cm breiten Streifen angenäht (lästig war, dass ich alles doppelt genommen habe, soll ja eine Winterkappe werden, darum musste ich auch alles doppelt nähen, damit es was gleichsieht) Spannend war auch das erste Mal so richtig mit "eigenem" Faden zu nähen. Mein Mann ist zum Glück ein sehr geduldiger Mensch, der all meine Produkte ohne Murren und Knurren trägt, somit stand ich nicht unter irgendeinem Schaffensdruck und konnte einfahc mal experimentieren.
Mein Mann ist zum Glück ein sehr geduldiger Mensch, der all meine Produkte ohne Murren und Knurren trägt, braaav, so solls sein :) und mit dem Ergebnis wird er sich sicher nicht blamieren^^
 

Neueste Beiträge

Oben