Die Saison...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

medievalsanne

Well-known member
hat wieder eröffnet!!! Unsere Burg hat wieder ihre längeren Öffnungszeiten und ich hatte schon zwei Gruppen, die ich in Gewandung da durchgeführt habe. Die erste war ein Kindergeburtstag mit Mädchen und einem Jungen so 5 und 6 Jahre. Als sie kamen und ich stand da um sie zu begrüßen, hörte ich: Guck mal, eine Prinzessin... (Dabei bin ich höchstens unterer Adel... :p ) Die zweite Gruppe, eine 4. Klasse, total interessiert, haben mich gleich ausgefragt und ich musste die Kleidung erklären. Dann auch in der Burg Fragen über Fragen, so dass wir alle am Ende total ausgequatscht waren. Und dann noch ein super liebes Kompliment von der Lehrerin... :laola01 Ja, das ist meine Zeit im Jahr! Liebe Grüße Susanne

Das schönste sind dann die großen Kinderaugen ^^ Und das Wissen den Kids mal was anderes vermittelt zu haben als Gangsterrap oder Nintendo...

Bei mir wird die Saison aus jobgründen dieses Jahr ziemlich spärlich mit Veranstaltungen gesät sein.

Muss leider noch bis Mai warten (Beruflich) bis es bei mir endlich anfängt. Wünsch euch allen bei euren Veranstaltungen ein angnehmes Wetter, trockenes Holz und guten Lageruntergrund :p Jerome :)

Bei mir wird es auch Ende April bis ich meinen ersten Markt der Saison in Stettenfels (bei Heilbronn) fahre. :)

Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen noch bis Juli warten... Dann geht's aber mitm Arletid gleich richtig los *gg* Wird aber wahrscheinlich dieses Jahr eine von nur zwei oder drei Veranstaltungen bei uns... Mehr ist leider zeitlich und finanziell nicht drin. Wünsche bis dahin auf jeden Fall allen einen tollen Saisonstart und viele tolle neue Erlebnisse auf den verschiedenen Veranstaltungen, seien es nu Heerlagerrtreffen, Märkte, Festivals oder Museumsveranstaltungen...

Und gleich wieder ein Kindergeburtstag! Diesmal sogar mit Basteln (Schapels, Henine und Helme) und dann in Verkleidung (alle auch die Eltern!) auf die Burg. Am nächsten Samstag. Dieses Jahr wird total spannend, wir planen noch so viele tolle Sachen mit den Kindern hier. Wenn es spruchreif wird, stelle ich es ein. Also drückt mir mal die Daumen! Viele Grüße Susanne

Hallo, erlaubt mir als Neuling mal folgende Frage: Wie und wo finde ich am Besten heraus wann wo welche Märkte stattfinden? Gibt es da nen guten Überregionalen Kalender den Ihr empfehlen könnt? viele Grüße

für uns beginnt ostern die sasion. ich freue mich schon wie wahnsinnig, auch wenn ich befürchte, dass es -vor allem nachts- saukalt wird :help

Hallo, erlaubt mir als Neuling mal folgende Frage: Wie und wo finde ich am Besten heraus wann wo welche Märkte stattfinden? Gibt es da nen guten Überregionalen Kalender den Ihr empfehlen könnt?
@ Florian Neben Aennlins Tip haben wir hier im Forum unsere eigene Veranstaltungs- Ecke, die von allen Fories immer recht gut upgedatet wird . Schau einfach hin und wieder in der Rubrik Kleinanzeigenmarkt und Termine nach, da findest Du mit Sicherheit VA´s, die auch für Dich interessant sind . :thumbup:

Schau einfach hin und wieder in der Rubrik Kleinanzeigenmarkt und Termine nach, da findest Du mit Sicherheit VA´s, die auch für Dich interessant sind . :thumbup:
............ kannst zudem Fragen stellen und erfährst auch ob Forenmitglieder anwesend sind. Hier im Forum hat man mehr Infos. Denn: Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da. Zitat: Johann Wolfgang von Goethe. :D

.... noch 29160 Minuten...:heupf1 Dann geht`s ins Osterlager!!!! :tanz01

Ich habe noch nie gelagert! :heul Die Ausrüstung ist ja auch nicht bereit. Kann nicht gleich noch mal Winter sein?

Geht mir auch so Gryphan...das wichtigste...das Zelt fehlt noch...ansonsten sind die Basics fürs Lager zusammen. Aber bis zum Juni für Neustadt-Glewe ist alles fertig ...bis dahin gibts dann halt Tagesbesuche.

Neueste Beiträge

Oben