Die Sepia stellt sich nun auch mal vor...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sepia

Guest
Nun lese ich hier schon eine ganze Weile mit und habe mir auch schon aus allen möglichen Ecken den ein oder anderen guten Tipp abgestaubt, da dachte ich mir, ich könnt mich so langsam ja auch mal vorstellen. Erstmal bin ich nun mittlerweile 27 Jahre alt, Studentin und komme vom schönen Niederrhein. Meine größte Passion ist erstmal mein Pferd, die mir bei allen "Spielereien" eine treue Gefährtin ist. Der Welt der Mittelalter und "Ambiente"-Märkte bin ich nun schon seit bestimmt 6-7 Jahren verfallen - von Anfang an mit dem Wunsch, irgendwann mal dabei und ein Teil davon sein zu können. Anfangs noch eher Kindergruftig unterwegs, würde ich mich mittlerweile als doch eher als "Ambiente-Begeisterte" bezeichnen - mit Larp aber definitiv nix am Hut. Für wirkliches Reenactment konnte ich mich bisher noch nicht begeistern - ich gestalte mir meine Welt halt einfach mit allem, was mir gefällt und was am Ende ein schönes, stimmiges Gesamtbild ergibt. Im Jahr 2008 hat es sich dann das erste mal für mich ergeben, Mittelalter und Reiterei bei einem freien Turnnier verbinden zu können und das haben wir nun dieses Jahr weiter verfolgt und werden es auch die nächsten Jahre wohl durchaus zu einer ritterlichen Darstellung ausbauen - soweit mir möglich. Davon abgesehen unterstütze ich mittlerweile ein im Aufbau befindliches Ritter-Showteam (von dem man wohl in den nächsten Jahren noch zu hören und sehen bekommt...) und hatte so dann dieses Jahr auch die ersten Male Möglichkeit auf Märkten mit zu lagern :) Anfangs noch einiges gekauft und nähen lassen, nähe ich mittlerweile doch vieles selbst und orientiere mich dabei immer öfters an historischen Vorlagen. Dabei ist mir vor allem wichtig, Unikate zu haben und keine Stangenware - Materialien werden da aber eher mal nach dem studentischen Budget gewählt... Als "Darstellung" gibt es mich einmal in "zivil" in weiblicher Ausführung und dann eben auch als Knappe bzw. angehender Ritter - beides aber eben noch durchaus in den Kinderschuhen und Ausbau-bedürftig und -fähig... Zwei schon eher alte Bilder (2007 und 2008) kann ich mal mit liefern - an der Ausrüstung ist aber mittlerweile auch schon wieder erfreulich deutlich überarbeitet worden ;) (Wird durch anklicken größer)
6532376564653633.jpg
Ich liebe die Welt der Mittelalter- und Phantasiemärkte weil sie bunt und schillernd und Facettenreich ist. Ich schätze die Einfachheit des Lagerlebens und die Ruhe, die es einem gibt. Mich fasziniert die Action im Showkamp und die gleichzeitige Friedlichkeit und Geselligkeit der Menschen. Einen liebevoll und detailreich gestalteten Waldläufer bestaune ich auch genauso gerne wie eine historisch korrekte Mittelalter-Darstellung - aber nur sofern der eine nicht behauptet, er seie historisch korrekt oder der andere, eine Bruche wäre sexy ;) *gg* So - nun les ich mal weiter fleißig mit freue mich über die vielen netten Leute mit ihren weitreichenden Erfahrungsschätzen :)
 
Herzlich Willkommen
 

Neueste Beiträge

Oben