Diebstahl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist eine Schande,dass dieses bedeutende Stück Kulturgeschichte gestohlen wurde und überhaupt gestohlen werden konnte,ich könnte einfach nur :heul

Im besten Fall verschwindet das bei einem Sammler im Tresor und taucht irgendwann im Nachlass wieder auf. Im schlimmsten Fall sind´s wieder mal ein paar hummelbrunsdumme Amateurgauner aus Rumänien, die das Stück an keinen verticken können, weil sich keiner die Finger daran verbrennen will, dann gehen sie hin, brechen die Steine raus und schmelzen das Gold ein, die kennen da nix... so ähnlich wie bei den geklauten Bildern aus Holland, die dann von Mutti verbrannt wurden, um die Beweismittel gegen die geliebten Söhne zu vernichten...

Keine Alarmanlage? Keine Kameraüberwachung?
Im schlimmsten Fall sind´s wieder mal ein paar hummelbrunsdumme Amateurgauner aus Rumänien, die das Stück an keinen verticken können, ..., dann gehen sie hin, brechen die Steine raus und schmelzen das Gold ein, die kennen da nix...
Dann können wir nur hoffen und beten,dass dieser worst case nicht eintrifft,er wäre eine Katastrophe. Aber warum war die Vitrine so schlecht gesichert??

Keine Alarmanlage? Keine Kameraüberwachung?
schon erstaunlich, wenn ich bedenke, dass ich von einer kamera erfasst werde, nur weil ich mich erdreiste in eine ubahn zu steigen... ich hoffe allerdings inständig, dass h.v.t's geschildertes szenario nicht eintritt

@ DanielMiM Alarmanlage wurde beim Aufhebeln der Vitrine ausgelöst, aber den Dieben reichte die Zeit wohl, das Kreuz zu schnappen und im Auto zu türmen. Man hat sie sogar noch stiften gehen gesehen, nur hat die Polizei sie trotz sofortiger Fahndung net erischt, so steht's im Artikel.

Man sollte auch weiterlesen;) Aber die Seite wird bei mir so komisch angezeigt. Daher dachte ich nur der obere Teil bis zu den Links wäre der Artikel. Dennoch zeigt es: Videoüberwachung und bessere Sicherung wären bei einem so bedeutenden Stück sinnvoll.

Neueste Beiträge

Oben