Dr. Mark Benecke - neue Themen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.195
Ort
14163 Berlin
Ich war gestern durch Zufall bei einem Vortrag von Dr. Mark Benecke (der berühmteste Kriminalbiologe der Welt). Einfach genial. Was ich etwas schade fand, war die Themenauswahl. Er hatte so interessante Themen wie: Vampiere, die Untersuchung von Hitlers Schädel, Body farms in Amerika und spezielle Kriminalfälle u.a. dabei. Am meisten interessiert hätte mich das Thema "Mord im Museum". Dafür wurden alte Bilder christlicher Darstellungen mit z. Bsp. Schlachszenen, Hinrichtungen, Folter etc. auf wissenschaftlicher Basis untersucht. Geht das überhaupt, was da gezeigt wird oder ist das reine Fiktion? Auch Berichte über Experimente, mit denen bestimmte Sachen wohl nachgestellt wurden etc. Schade, dass Kleinmachnow eher wild auf einen aktuellen Fall war. Trotzdem war es ein unvergesslicher Abend. Der Mann kan einfach faszinierend erzählen und es gab auch viel zu lachen. Hat jemand die Museumsgeschichte schon mal von ihm gehört?
 
Hat jemand die Museumsgeschichte schon mal von ihm gehört?
Dem Erasco seine "Chefin" kam im Sommer schon in den Genuss. Ich erbete bei ihr schriftlich eine Audienz und werde sie auf Knien rutschend und ihre Füsse küssend nochmals nach den Details befragen. :D
 
Ein Arbeitskollege war vor einigen Wochen in Plauen auf einer seiner PARTEI - Veranstaltungen ; ob dabei was zu Mord im Museum gefallen ist, könnte ich nächste Woche mal erfragen.
 
Kriege ich Fotos von der Fragestunde????? 8o
Erste Ergebnisse haben ergeben, dass es Fotos gibt. Allerdings ist darauf nur so ein dünner "düsterer" Typ und meine Chefin zu sehen. Auf dem zweiten ist wieder der Typ drauf... da "schmiert und zeichnet" er irgendetwas auf den Mutter-Kind Pass (?) meines Sohnes... könnte so eine Art Autogramm gewesen sein... Keine Ahnung was der da auch wollte... :whistling: :D
 
ein Lieblingskind der Grufit-Szene der Gute :) Leider hab ichs aufgrund des hohen Andrangs auf seine Vorträge am WGT noch nie geschafft, man kann ihn da auch relativ lässig mal privat treffen oder sich seine (sehr empfehlenswerten) Bücher signieren lassen. Würd ihn echt gern mal mit seinem Programm hören.
 

Neueste Beiträge

Oben