Guten Morgen, da möchte ich mich der Meinung von Petrus mal anschließen. Ich habe drei Bilder auf meiner Haut (bisher) und alle haben was mit meiner Inneren Situation, in der Zeiten zu tun, in denen ich sie hab stechen lassen. Das erste mit 18 Jahren, als ich von zuhause ausgezogen bin (nach heftigen streitereien mit meinen Eltern) ist ein Adler der aus der Haut ausbricht. Klare Bedeutung, raus aus dem "Gefängnis" und der Ewigen Kontrolle. Das zweite ist ein Stier-Skelett-Schädel nach dem Tode meines damaligen Partners und dem Verlust meines ungeborenen Kindes, da wollte ich nur noch sterben und das habe ich so dargestellt. Irgendwann kam dan die Zeit zu kämpfen und das wurde dann ein Drache, der sich um ein Schwert schlängelt. Alles ganz persönliche Sachen, die ich nie vergessen werde und Bildlich dargestellt habe. So kann man auch ein Lebenlang damit "rumlaufen" ohne es jemals zu bereuhen. Niemals sollte man auf solche Gedanken kommen wie ein Arschgeweih oder ähnliches, was einem jetzt im Moment gefällt. Denn was ist in vier, fünf Jahren? Gefällt es mir dann auch noch? Oder will ich mir dann die Haut vom Leibe reißen?