Drachen Tattoo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tingel-Tangel Bob

Well-known member
Moinsen Laut Chinesischem Horoskop bin ich ihm Jahr des Drachen geboren und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Drachen-Tattoo stechen zu lassen. Aber ich hab noch keine Vorstellung was für ein Drachenmotiv ich nehme, also dachte ich mir vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ;) Bin gespannt über eure Vorschläge Schönes Wochenende Bob

Such mal im Netz nach folgenden Künstlern: - Roger Dean - Patrick Woodroffe - Tim White - Vicente Segrelles

Ich persönlich finde die Traditonellen Japanischen Tattoos sehr schön....grade wenn es um Drachen geht Du kannst mal unter Horiyoshi III Googeln das ist ein Japanischer Tattoo-Meister (wen nicht sogar DER Meister) In Deutschland gibt es noch Alexander Reinke aka Horikitsune der Herr hatte die Ehre bei oben genannten zu lernen und macht auch sehr schöne "Tapeten" Gruss Uther.....der auch reichlich "Tapeziert"ist :D

Also ich fände ja auch mal nen nordischen oder hochmittelalterlichen Lindwurm/ Drachen ne coole Idee. Oder kriege ich jetzt haue, weil Drache nicht gleich Lindwurm ist? =)

Als ich ein Motiv für mein Tattoo gesucht habe, bin ich fast wöchentlich zum gut sortierten Zeitschriftenkiosk und hab die Tattoo-Magazine durchgeblättert, bis ich endlich "meinen" Drachen gefunden habe.

danke für die guten ideen ich schätze jetzt kann ich mir mittels, google, tattoo-zeitschriften und eigene vorstellungskraft den perfekten drachen ausdenken ;) danke @leo: joa son richtiger nordischer drache hat was, aber ich glaube lindwurm und drache sind zumindest im norden das gleiche

Moinsen Aber ich hab noch keine Vorstellung was für ein Drachenmotiv ich nehme, also dachte ich mir vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ;)
Hey Bob - ich will Dich wirklich nicht blöd anmachen ,- aber ein Tatto ist eine sehr persönliche und vor allem permanente Sache . Solange Du keine eigene detailierte Vision von Deinem Tattoo hast - LASS ES SEIN !

Guten Morgen, da möchte ich mich der Meinung von Petrus mal anschließen. Ich habe drei Bilder auf meiner Haut (bisher) und alle haben was mit meiner Inneren Situation, in der Zeiten zu tun, in denen ich sie hab stechen lassen. Das erste mit 18 Jahren, als ich von zuhause ausgezogen bin (nach heftigen streitereien mit meinen Eltern) ist ein Adler der aus der Haut ausbricht. Klare Bedeutung, raus aus dem "Gefängnis" und der Ewigen Kontrolle. Das zweite ist ein Stier-Skelett-Schädel nach dem Tode meines damaligen Partners und dem Verlust meines ungeborenen Kindes, da wollte ich nur noch sterben und das habe ich so dargestellt. Irgendwann kam dan die Zeit zu kämpfen und das wurde dann ein Drache, der sich um ein Schwert schlängelt. Alles ganz persönliche Sachen, die ich nie vergessen werde und Bildlich dargestellt habe. So kann man auch ein Lebenlang damit "rumlaufen" ohne es jemals zu bereuhen. Niemals sollte man auf solche Gedanken kommen wie ein Arschgeweih oder ähnliches, was einem jetzt im Moment gefällt. Denn was ist in vier, fünf Jahren? Gefällt es mir dann auch noch? Oder will ich mir dann die Haut vom Leibe reißen?

Solange Du keine eigene detailierte Vision von Deinem Tattoo hast - LASS ES SEIN !
dem kann ich absolut nur zustimmen! habe selber so ein ding in meiner jugendzeit (militärzeit) machen lassen, seit langem will ich es loswerden bzw. überstechen lassen, bin ebenfalls schon längere zeit auf der suche nach was passendem, was persönl.

Ich habe auch eine chinesischen Drachen auf der Wade. Ich bin einfach zu meiner Tätowiererin gefahren, hab da etwas in den Vorlagen geblättert und sie hat mir dann genau nach meinen Vorstellungen den Drachen gezeichnet.

Ich habe 11 Jahre an meinem Tattoo gearbeitet und nach ihm gesucht, bevor es dann endlich soweit war ... Insofern kann ich Petrus und der Gräfin nur zustimmen ... Natürlich hab ich mir auch in Zeitschriften Anregungen geholt und so, aber letztendlich wurde es eine Mischung aus den vielen Anregungen und der eigenen Stimmung, denn man sollte wirklich bedenken, dass es eine Sache für immer ist ... @ Gräfin: Man kann übrigens auch ein Arschgeweih sehr speziell und individuell gestalten und ich finde es immer noch sehr sexy und klasse. Allerdings natürlich nicht die 0815-Dinger aus dem Katalog ! Insofern hast du wieder Recht ! ;)

Hallo Hab selbst nen "japanischen" Drachen der auf meiner Haut wohnt. Hab einige Jahre gebraucht bis ich "meinen" Drachen gefunden habe. Das nächste, bei Drachen sollte man sich genau die größe überlegen. Kenne viele die sich ihren dan haben covern lassen weil er einfach zu klein war. Meiner geht von der Schulter bis runter zur Gürtelinie. Steh ich vor`m Spiegel, schaut er mich an. Was gut ist weil der Drache ein Glückssymbol ist. Lass dir Zeit, sei dir sicher das es dein Drache ist und such dir ein wirklich gutes Studio :D

ja petrus das war wieder sehr konstruktiv, danke dir! das gilt aber auch dem rest der querulanten allen anderen danke ich für ihre ideen und anregungen ;)

hey jerome ja ich hab auch an einen japanischen gedacht, denn die sehen meist echt super aus. aber tribal-drachen haben auch was, wobei dann die gefahr besteht das kaum einer ihn als drachen erkennt. ich denke ich werde mich mal in ruhe hinsetzen und solange zeichnen bis ich wasauf dem papier habe, was mir gefällt. über die größe bin ich mir schon im klaren: entweder von mittel linkes schulterblatt bis knapp über die gürtelinie (so um die größe etwas zu verdeutlichen..wobei ich hätte auch 25-30cm schreiben können :D ) oder ganz über den rücken, also körper+schwanz an der wirbelsäule entlang und die flügel an die beiden seiten halt. @ gräfin: ich glaube ein tattoo sollte einen nicht an seine schlimmsten erfahrungen erinnern. denn wenn ich ein tattoo sehe will ich nicht das gleich traurige erinnerungen hoch kommen und wenn man es satt hat ständig daran erinnert zu werden, was dann? lasern? die narben bleiben und erinnern weiter...

Hallo Tingel-Tangel Bob Da bist du natürlich voll im Vorteil wenn du selbst zeichnen kannst. :thumbsup: hatte das Glück das ich mit meiner Zeitung nen Tätowierer erwischt habe der mich erst befragt, dann nach Haus geschickt hat um mich für den nächsten tag einzubestellen. Dann mit Edding alles aufgezeichnet (aus freier Hand :wacko: ) mich wieder retour geschickt hat. Um dann zwei Tage später das o.K. von mir zu bekommen. Die Größe die du dir vorstellst ist so, wie meiner geworden ist. Waren dann mehr als 10 Stunden stechen 8o Wünsch dir jedenfalls viel Spass. Wenn du ihn hast willst du ihn nicht mehr loswerden Jerome

ja petrus das war wieder sehr konstruktiv, danke dir! das gilt aber auch dem rest der querulanten
Genau Bob, - das war konstruktiv, nur scheint es Dir an Reife zu fehlen um das zu erkennen, ansonsten wäre die unsinnige Bezeichnung " Querulant " wohl kaum gefallen . Sanfte Grüße vom Querulanten Petrus, der seit über 30 Jahren tattowiert über den Erdenrund huscht und unter anderem auch einen chinesischen Drachen mit sich herum trägt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar wie würdest du denn reagieren wenn dir einer so eine antwort schickt -von wegen "lass es sein"- nur weil man ein paar ideen von außenstehenden einholen möchte. ist ja nicht so das user xy ein bild postet und ich mir genau das gleiche stechen lassen will oder das ich das nächst beste motiv nehme, ich überleg mir schon sehr gut was ich mache. sogar ich unreifer weiß das ein tattoo nicht mit seife wegzuwaschen ist... mir scheint du willst stress schieben und anecken, ist dir auch gelungen-was mir eine gewisse unreife an dir zeigt, womit ich wiederum bezug auf deinen ersten beitrag nehme, der ton macht die musik. möchtest du diese unangenehme aber irgendwie auch amüsante unterhaltung hier im thread weiter führen oder sollen wir sie auf privat mail verlagern? natürlich - das viel mir grad auf wo ich das ganze nochmals lese- wirst du jetzt selbst mit "der ton macht die musik" kommen,weil besonder der letzte satz von mir stark arogant rüber kommt, was aber nicht meine absicht war sonder eher daher rührt wie angenervt ich bin. bin aber trotzdem gespannt... @ jerome: naja zeichnen, ich weiß nicht, also glaub nicht das ich ein kritzel-profi bin ;) ich leg einfach mal los, mal gucken was draus wird ein frage hätte ich aber noch: man hat mir erzählt der rücken ist mit die schmerzhafteste stelle beim tätowiren, stimmt das? 8|

Nun sa ich auch seit 25 Jahren mit einem Drachen aus dem Reich der Mitte rumlauf bin ich ja wohl qualifiziert hier auch was zu schreiben..also zum einen fetzt Euch bitte__-wenns denn sein muss__-über PN...und zum anderen die Frage : also besonders unangenehm ist tätowieren überall da wo zwischen Haut und Knochen nicht viel Gewebe liegt..aber auch da gibt es unterschiede.. :heul

Neueste Beiträge

Oben