Drachenhort.com

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja was heißt gut oder schlecht ... kommt drauf an was du da suchst. Er bedient halt alles an Klischee mit teilweise hanebüchenen Jahrhundertangaben oder einfach nur der dreisten Behauptung das dies oder jenes von der und der Berufsklasse getragen wurde. Was ja impliziert, dass das ja passen würde. Also was tun? Allgemein denke ich tu ich dir den Gefallen und rate dir NICHT ohne Recherche einfach so in die Verkäuferfalle rein zu tappen und irgendwass zu kaufen von dem der Händler dir Stein auf Bein schwören wird, dass es 1350 (war doch deine Zeit oder?) wäre.

also ich habe da schon mal was bestellt und war mit dem ablauf von der bestellung bis zur lieferung total zufrieden. auch die qualität war gut. ob und in wie weit es zu deiner zeit passt oder in wie weit du wert auf stimmigkeit legst , mußt du selbst entscheiden und liegt nicht beim händler .

en contraîre ... wenn der Händler behauptet, dass seine Ware so und so um die und die Zeit von den und den getragen wurde liegt's sehr wohl am Händler. Nämlich in so fern, dass er eine Behauptung aufstellt die nicht stimmt. So was nennt man hier im Süden "die Unwahrheit sagen." Und wer die spricht, dem glaubt man nicht (mehr). ;)

Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Fazit daher eine Recheche vor dem Kauf anrät ... :whistling:

Definitiv, erst Recherche, dann Kauf. Am Besten jedoch jemanden schneidern lassen der es kann. (Wenn man nicht selber schneidern kann/ will) Ist auch nicht viel teurer. :)

Ich sehe das auch wie Amici und Hjalmar. Es gibt da nun 2 Möglichkeiten: Entweder hat er garkeine Ahnung oder täuscht seine Kunden vorsätzlich. Pest oder Cholera um es mal überspitzt zu formulieren, wobei das vorsätzliche Täuschen meiner Meinung nach schwerwiegender wäre.

Wenn du "gut oder schlecht" im Sinne von "historisch korrekt oder Fantasy" meinst, würde ich dir zur ersten Einschätzung solcher Online-Shops empfehlen, Rotschopfs Anfängerleitfaden durchzulesen und dann die Produktbeschreibungen mit den Tipps, die du dort findest, vergleichen. In 99,99% aller Fälle wirst du leider feststellen, dass die Shops es mit der Historizität ihrer Produkte wenig bis gar nicht genau nehmen... Und falls der erste Eindruck doch ganz gut sein sollte, solltest du (wie Amici und die anderen bereits schrieben), bevor du irgend etwas kaufst, unbedingt eine genauere Recherche zu der Zeit/ dem Ort/ dem Stand... deiner Darstellung durchführen, das spart einen Haufen Geld und Enttäuschungen! Falls du deine Frage allerdings eher auf die Qualität der Materialien bzw. Verarbeitung der angebotenen Produkte deines Shops bezogen hast... puh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... keine Ahnung :whistling:

Hallo, wie meine Vorredner schon anmerkten, der A-Faktor ist halt die Frage. Wer aber weiniger Wert auf A legt und nur schnell mal was günstiges für Marktbesuche oder Larp sucht, sollte die Preise vergleichen. Unser Chef Tom , siehe Portalseite hier im Forum , betreibt ja auch einen Shop. Gerade bei LC - Produkten bzw. Baumwoll - Sachen von der Stange, die bei vielen Händlern angeboten werden, lohnt sich oft ein Preisvergleich. Die Qualität dieser Produkte ist im Regelfall gleich, wenn auch nicht toll ... ;) Der von Dir genannte Shop hat allerdings einige " farbenfrohe " und aufwendigere Sachen, die man nicht überall sieht bzw. bekommt. Auf den ersten Blick recht ansehbar, mit A-Abstrichen, sind beispielsweise die Landsknecht bzw. Renaissance und Gotik Gewandungen.

Neueste Beiträge

Oben