Dringende Tipps zu Besuchenswerten um Passau und Linz herum gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Hallihallo, wir sind ab Samstag in der Region Passau/ Linz unterwegs und würden uns über regionale Tipps zu Sehenswerten freuen... ist oft so, dass die niedlichen Plätze gern mal nicht in regionalen Reiseempfehlungen aufgeführt sind... Also her mit den Burgen/ Schlössern und ähnlichem Zeuch... Gern auch paddelnswerte Flüsse (Achtung... die Holde mag kein Wildwasser) Burghausen-Burgfest habe ich schon auf der Liste. Schon mal vorab: Danke fürs Nachdenken und ggf. Tipps! :knuddel

Da wäre in Passau die Veste Oberhaus und für Werkzeug-Süchtige gibt es in 94526 Metten das Ladengeschäft / Werksverkauf der Fa. Dick. :thumbsup:

Die Veste Oberhaus kann ich auch nur empfehlen. War 2006 mit meinen Kindern dort, da gab es sogar einen Raum, der den Verhältnissen des MA nachempfunden war. (also feuchte Wände im Hochsommer etc.... :whistling: ) Aber eine ganz gute Ausstellung zur Burgenarchitektur und von dort oben hast Du einen Super Blick auf den Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz.

Veste Oberhaus würd ich auch auf jeden Fall empfehlen! Interessant find ich auch das Vorderbad in Braunau (Badehausmuseum) - klein, aber fein. Da kann man dann auch noch einen kleinen Abstecher in die Altstadt machen und (falls es interessiert) sich die ganzen Braunauer Kirchen anschauen. Und wenn man schon in der Gegend ist, Ranshofen ist auch einen kleinen Besuch wert, finde ich

Am WE gibts in Enns ein Event mit den Römerreenactoren... sehenswert wären da eine Rotschopf, ein Renatus, eine Firiel, eine Anita... (also Gentes Danubii ziemlich in großer Besetzung) :D 8) Werden als Besucher (wenns klappt römisch gewandet, unsere Antiken-Leutz versucheng grad für uns MA-Freaks was vernünftig römisches aufzutreiben) wohl ganztags am Samstag dort sein. Und drei rote Streifen finden wir zwecks Erkennung notfalls auch :D http://www.ludi-lauriacenses.at/ Würd uns freuen wenn man dich ein bisschen sehen täte!

aber nicht am Samstag... sonst schlachtet mich die Holde: Wir müssen (!) zu einer Silberhochzeit... was die Leutz alles feiern :kopfhau

Erst mal "Dankeschön" an alle Helfenden... @Firiel: Die Römergeschichte in Enns ist dem Familientreff gewichen... wurde knallhart von der besten Ehefrau der Welt abgewählt ;( naja, sie trifft ihre Schwester auch nicht so oft, also habe ich mich dreingefügt :rolleyes: @ Mara: Veste Oberhaus war cool... wirklich empfehlenswert :thumbup: @ Maia: Das Badehaus-Museum Braunau haben wir uns für den Sonntag aufgehoben und ich musste leider lernen, dass die Osterlitzscher DOCH anders sind: Alle Museen sind Sonntags geschlossen... X( Sonntags???!!! Die spinnen doch, die Ösies. :kopfwand Ansonsten führte uns die Reise nach Rothau (Geniales Freiland-Museum zur Entwicklung der dörflichen Kultur), nach Landshut und nach Burghausen... schöne Eindrücke und deshalb nochmal: "Danke" an Euch! :bye01

Neueste Beiträge

Oben