Dublin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Ly-

Active member
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
33604 Bielefeld
Interessiert wahrscheinlich keine Sau hier aber war kürzlich für ne Woche In Dublin und ich finde die bisher schönste/freundlichste Stadt die ich in meiner Reise Historie je beuchst habe. Finde es so toll das für den Sommer gleich der nächste Flug dorthin geht. Selbst Neuseeland kann da kaum mithalten. Hier nen Vid was ich gemacht habe mit ein paar Bildern und live Music von der Temple Bar (Vergnügungsviertel) http://www.youtube.com/watch?v=NaSrRBWB05g
 
schönes Video, und tolle Fotos!!! Hach, ich muss auch wieder mal hin! war damals im Gym auf Sprachreise mit der Schule in Dublin eine Woche und dann noch eine Woche quer über die Insel mit Bus, aber ist natürlich nicht das selbe wie wenn du "frei" jeden Winkel erforschen kannst!
 
Also mich interessiert das sehr wohl! Man könnte auch sagen, daß ich ein wenig neidisch bin, da ich schon seit Jahren davon träume, endlich mal rüberzusetzen.....aber wie's im Leben so spielt, kommt leider immer wieder was dazwischen :kopfwand
 
Dublin ist eine tolle Stadt, die Iren ein supernettes Völkchen - soalnge man kein Engländer ist. Als ich 16 war (glaube ich), war ich mal drei Wochen zum Schüleraustausch da - es war toll!. Und vor 4 Jahren haben wir mit zwei Paaren in Irland Urlaub gemacht. Ich war jedes Mal überrascht wie offen und warmherzig die Leute da sind, wie sehr sie sich freuen, wenn man erkennen lässt, dass man das Land (und auch die Geschichte) mag. Sehr genial fand ich Trim's Castle, in der Nähe von Dublin. Auf der Burg ist damals Braveheart gedreht worden und seitdem hat man sie eigentlich für den Tourismus geöffnet und auch saniert. Laut Führer aber wirklich auch erst, als Mel Gibsen gesagt hat, dass er nicht fassen kann, dass die Iren so eine tolle Burg einfach verkommen lassen (das machen sie dafür mit dem Rest ihrer Burgen ;)). Klar, da ist nicht mehr alles autentisch, die haben z.B. die Filmaufbauten stehen lassen. Aber die Burg ein eine der größten erhaltenen Normanneburgen überhaupt.
 
Dublin ist einfach wunderschön. Das Nationalmuseum sollte man auf jeden Fall mal besuchen und mit DART auch mal rausfahren nach Bray. Und und ... ich weis gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll.
 
wow, ich bin schon neidisch. ich will da auch unbedingt mal hin, aber irgendwie wird das noch nix. aber die hoffnung stirbt zuletzt oder wie sagt man...??? :) ich guck mir auch gern auf youtube bilder und videos aus irland oder schottland an wenn mir mal wieder danach ist. ist zwar kein ersatz, aber wenns nicht anders geht, dann ist es erstmal gut genug. :) *träum*
 

Neueste Beiträge

Oben