Duna der Schattenhorde grüßt alle im Mittelalterforum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schattenhorde

Guest
Hallo alle!! Ich bin Duna von der Schattenhorde. Eine Wikinger Schaukampftruppe :wiki3 aus Hohenlohe (Künzelsauer Raum). Ich werd immer mal wieder vorbei schauen. :wiki2 Und oft erzählen, wie es uns als Lager auf einem Markt so ergangen ist.:wiki1 Viele Grüße Duna
 
Hallo Duna, willkommen im Forum. Gruppenaccounts gibts bei uns nicht, so werden wir Dich in "DUNA" umbenennen. Hinter einem Gruppenlogin könnten ich verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen und schwertpunkten verbergen und so wird es hier nur sehr verwirred. Danke für Dein Verständniss.
 
Dann also Servus, Duna, und herzlich willkommen. Mit Wikingern wirst du dich hier zur Genüge austauschen können. Macht ihr eine bestimmte Zeit und Gegend? Liebe Grüße und viel Spaß Petra
 
auch ein herzliches willkommen von mir!!! nur eine klitzekleine kritik:bitte nicht gleich wikinger nennen,weil man sich so fühlt,das aussehen spielt dabei eine große rolle! hab mir eure heimseite angeschaut,ihr scheint ein recht lustiger haufen zu sein,aber wikis mit schnürhemden,turnschuhen und anderem schnickschnack sind mir immer etwas suspekt.soll jedoch kein persönlicher angriff sein!!!
 
Nun... wir sind 1210 womit wir anziehen können was wir wollen, Handelsnetz war weit genug! Und wegen einem Hemd fahren wir bestimmt nicht zurück nach Island. Und mal ganz im Ernst... ein nettes Willkommen ist bei euch schon schwer zu bekommen oder? Was ist mit Leuten, die hier sind, weil sie keine Ahnung haben und sich helfen lassen wollen? Vergrault ihr die auch gleich so? Und wir sind WIKINGER! Und zwar welche aus der Warägergarde! Außerdem kommt es darauf an, wie man sich fühlt, was das Richtige ist und wie man sich gibt. Was bist du für ein Wikinger, wenn du noch nie des Feindes Tracht anhattest??????? Es ist nichts so wie es scheint, mein Freund! Und das ist auch nicht persönlich gemeint. Werde nur nicht gerne angepisst. Und das noch bevor man ein Wort gewechselt hat! Phelan, siehe Waiblingen-Kritik. Und Ragnar hat sein OK gegeben, dass der Name Schattenhorde bleiben darf. Also regel das mit ihm. Danke. Duna
 
Vorschlag zur Güte bzgl. des Namens: Wie wäre es mit "Duna von der Schattenhorde"? Weitere Gruppenmitglieder, falls noch welche kommen, können sich dann als "XY von der Schattenhorde" anmelden. Dann ist die Schattenhorde im Namen drin, und trotzdem ist klar, mit wem man redet. @ Duna: ich bleib jetzt einfach bei "Duna", bis ihr Jungs das im Hintergrund ausgekartelt habt, ja? Und ich denke nicht, daß kutte seine Bemerkung böse gemeint hatte. Gerade Leute, die gerne Hilfe zu ihrer Kleidung und Ausrüstung hätten, müssen halt zunächst mal in den sauren Apfel beißen und die eigene Ausrüstung kritisch beäugen lassen. Da haben's Wikinger-Darsteller hier sicher noch schwerer als andere, einfach weil's hier so viele Leute gibt, die sich damit auskennen und die Fehler sehr schnell erkennen. (Womit es immerhin ein Gutes hat, daß Karolingerzeit kein Mensch macht - da kann ich mit meinem gefakten Kostümchen viel eher unterm Radar bleiben ^^).
Außerdem kommt es darauf an, wie man sich fühlt, was das Richtige ist und wie man sich gibt.
Naja. Geht ihr auch auf öffentliche Veranstaltungen? Denn falls ja, muß ich - ich lagere selber nicht, sondern gehe nur als Gast auf Märkte - schon leise widersprechen. Als Besucher kann ich ja nicht wissen, "wie du dich fühlst". Und ich werde auch bestimmt nicht länger darüber nachdenken ^^. Da sollten dann schon die Kleidung und Ausrüstung so weit stimmen, daß ich euch als Wikinger erkennen dann. (Gibt's 1210 überhaupt noch "Wikinger"? Ich dachte immer, die Wikingerzeit endet 1066, und danach spricht man von "Skandinaviern"?) lg Petra (weitgehend wikinger-unvorbelastet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duna, es gibt ein Sprichwort, wie man in Wald reinschreit so hallt es wieder herraus. Du bist neu hier im Forum und haust gleich mal auf die Kacke, ziehst über eine sehr gute Gruppe und ihre Kleidungsstücke (gelb) her und hast überhaupt keine Ahnung. Deine Wikinger rennen in schwazzen Piratenhemden rum und da frag ich mich jetzt einfach ob es nicht sinnvoller wäre erstmal hier Gas weg zu tun und sich selber zu kritisieren bevor man an guten bekannten Gruppen rummeckert. Deine Kommentare sagen mir eben das Ihr halt Phantasie macht (was nicht schlimm ist) und die anderen machen eben Mittelalter. Es liegt nicht an mir über irgendjemand zu richten, aber wenn ich irgendwo neu bin (wie hier im Forum) dann benehm ich mich etwas anders als Du es hier tust. Das können wir gerne mal zusammen an einem Tisch besprechen und ich denke Du wirst das evtl. in gesprochenem Wort besser verstehen als im geschriebenen. Beim geschreibsel passieren oft mals Mißverständnisse wie man leider immer wieder hier beobachtet. Einen Gruppenaccount Name wird es definitiv nicht geben. Ein Username reicht doch vollig und ein Link zu eurer Homepage hast Du ja eh schon in der Signatur.
 
Nun... wir sind 1210 womit wir anziehen können was wir wollen, Handelsnetz war weit genug! Und wegen einem Hemd fahren wir bestimmt nicht zurück nach Island.
ich werd versuchen,sachlich zu bleiben....man kann leider nicht immer anziehen,was man will.man muss sich da schon an die gegebenen möglichkeiten halten,was es gab und was zu jener zeit auch passend war.und ein schnürhemd in schwarz,grün oder sonstigen farben,halte ich für wenig glaubwürdig oder gar A.grade,was die warägergarde angeht,ist das ein sehr heikles thema.ich weiss sicher nicht alles,nicht mal die hälfte oder noch weniger,aber ich weiss,dass es leute gibt,die da sehr penibel drauf schaun. nicht mal ich mit meiner blauen tunika und gestreiften rushose(beides aus leinen) komme bei einigen als A rüber,aber ich seh danach aus und bin immer mehr bestrebt,mich zu bessern.
Was bist du für ein Wikinger, wenn du noch nie des Feindes Tracht anhattest???????
als wikinger werd ich sicher leute getötet haben,die die gleiche kleidung/kleidungsstil hatten.wenn ich es überhaupt vorziehe,mir blutbefleckte,zerstörte kleidungsstücke anzueignen.es wird niemand aus der warägergarde die kleidung seiner getöteten feinde angezogen haben,also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.dazu haben die sicher zu gut "verdient" und sind zu gut eingekleidet worden.
Und mal ganz im Ernst... ein nettes Willkommen ist bei euch schon schwer zu bekommen oder?
...also ich,für meinen teil,hatte dich nett begrüßt und kann nichts negatives von den anderen berichten. es ist manchmal leider oft so,dass geschriebenes anders verstanden wird,wie gesprochenes.es kommt ja immer drauf an,in welcher stimmung du grad bist,wie das wetter ist,was für ein tag... es sollte nicht so ausarten,aber kritik wird doch wohl noch erlaubt sein,da muss jeder durch,auch der kutte!
 
`Danke Kutte, gerade der Teil mit " wir sind 1210 womit wir anziehen können was wir wollen" ist eher sehr provokant. Aus diesem grunde schrieb ich ja das geschriebenes Wort oft falsch verstanden wird. Wir sind auch Anno 1210...und ich muss sagen wir müssen zeuchs anziehen was man ned immer so mag.....aber man gewöhnt sich an alles...
 
Liebe Duna von der Schatttenhorde auch von mir ein herzliches willkommen hier. und hier im Forum gibt es viele Wikinger... Aber auch ich muß sagen, um 1210 gab es keine Wikinger mehr...sorry, tut mir leid... Übrigens, wir haben hier einen Threat nur für Wikinger ;) Und wenn du/ihr mehr Infos haben möchtet, hier im Forum gibt es viele kompetente Leute.. Also, viel Spaß hier im Forum und auch wenn es mal Kritiken gibt, dann nimm es nicht zu persönlich, ist meist nur gut gemeint, da alle am Anfang Fehlern aufliegen, manche mehr, manche weniger, je nach dem, wie gut man vorher informiert war. Und wir versuchen hier allen nur zu helfen, eben so viele Fehler wie möglich am Anfang zu vermeiden und das spart dann auch viel Geld und weitere Kritiken... ;)
 
Mich stört es das man Euch nicht ma über Nacht alleine lassen kann..schon fangt Ihr an zu streiten...Ihr schaltet jetzt alle einen gang runter..wenn Ihr Probleme habt dann nutzt die PN..aber hier wird nicht weiter öffentlich gestritten.. X(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben