Nun... wir sind 1210 womit wir anziehen können was wir wollen, Handelsnetz war weit genug! Und wegen einem Hemd fahren wir bestimmt nicht zurück nach Island.
ich werd versuchen,sachlich zu bleiben....man kann leider nicht immer anziehen,was man will.man muss sich da schon an die gegebenen möglichkeiten halten,was es gab und was zu jener zeit auch passend war.und ein schnürhemd in schwarz,grün oder sonstigen farben,halte ich für wenig glaubwürdig oder gar A.grade,was die warägergarde angeht,ist das ein sehr heikles thema.ich weiss sicher nicht alles,nicht mal die hälfte oder noch weniger,aber ich weiss,dass es leute gibt,die da sehr penibel drauf schaun. nicht mal ich mit meiner blauen tunika und gestreiften rushose(beides aus leinen) komme bei einigen als A rüber,aber ich seh danach aus und bin immer mehr bestrebt,mich zu bessern.
Was bist du für ein Wikinger, wenn du noch nie des Feindes Tracht anhattest???????
als wikinger werd ich sicher leute getötet haben,die die gleiche kleidung/kleidungsstil hatten.wenn ich es überhaupt vorziehe,mir blutbefleckte,zerstörte kleidungsstücke anzueignen.es wird niemand aus der warägergarde die kleidung seiner getöteten feinde angezogen haben,also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.dazu haben die sicher zu gut "verdient" und sind zu gut eingekleidet worden.
Und mal ganz im Ernst... ein nettes Willkommen ist bei euch schon schwer zu bekommen oder?
...also ich,für meinen teil,hatte dich nett begrüßt und kann nichts negatives von den anderen berichten. es ist manchmal leider oft so,dass geschriebenes anders verstanden wird,wie gesprochenes.es kommt ja immer drauf an,in welcher stimmung du grad bist,wie das wetter ist,was für ein tag... es sollte nicht so ausarten,aber kritik wird doch wohl noch erlaubt sein,da muss jeder durch,auch der kutte!