Dvalin stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dvalin

Guest
Seid alle gegrüßt! Mehr oder weniger zufällig bin ich hier her gekommen. Einmal hier wollt ich bleiben, nun stelle ich mich kurz vor. Mein Name hat eigentlich nicht viel mit meinem Interesse am Mittelalter zu tun, bis auf das Schmieden. Dvalin heißt mein Messer was ich bei mir trage und ist natürlich selbst gemacht. Ich schmeide, hauptsächlich Messer oder auch mal einen Sax. Die dazu gehörenden Lederarbeiten mache ich natürlich ebenfalls. Und sollte noch Zeit ürbrig sein mache ich Schmuck oder andere Dinge aus Holz und Knochen. "Meine" Zeit ist das Frühmittelalter, die Germanen. Genau festgelegt habe ich mich jedoch noch nicht. Es fehlt einfach Zeit und alles zu machen was man gern täte ...
 
herzlich Willkommen! Als Schmied bist hier sicher gut aufgehoben :)
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Oh Mann, wie ich Schmiede um ihre Handwerkskunst beneide... Herzlich willkommen Handwerker!
 
Vielen Dank! Naja, es gibt bei Tolkin einen Dvalin, auch einen Durin. Wenn man aber in der nordischen Mythologie nachsieht gibt es diese auch hier. Zwerge. Und Schmiede! Ich liebe zwar Herr der Ringe aber das eine ist Fantasie und das andere Mittelalter/Mythologie. Übrigens, es gibt auch Messer namens Durin und Andwari. Alles Zwerge ... Und ich bin ja auch nur 1700 mm gewachsen.
 
Ganz herzlich Willkommen auch von mir :)
 
Schöne Grüße aus Thüringen und herzlich willkommen! :bye01
 
Von mir ebenfalls ein Herzlich willkommen ! Hast du es denn schon geschafft dein Hobby zum Beruf oder andersherum zu machen ! Bin immer an Schmiedearbeiten für den eigengebrauch Interessiert ! :wiki4
 
Ich mache Messer nur wenn ich Zeit und Lust habe. Zum Schmieden komme ich nicht oft und es ist bei weitem nicht jedes Messer von mir geschmiedet. Diese schon: Letzteres ist übrigens ein Klappmesser, ohne Verriegelung. Bild 043.jpg Bild 085.jpg Bild 078.jpg
 

Anhänge

  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 2
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1
Zweites gefällt mir sehr gut! besonders der Griff ! Du könntest sicher einen guten Kreuzer mit deiner Begabung machen !
 
Jo, sicher. Man kann damit hier und da was verdienen. Leider habe ich die erfahrung gemacht, daß die meisten Mittelalterleute nach dem Preis kaufen und nicht nach Qualität ;) Ich mach halt keinen billigen Schund den man überall und an jeder Ecke kaufen kann. Dementsprechend sind eben die Preise etwas höher ... :)
 

Neueste Beiträge

Oben