Ei Guude :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pascal

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
55122 Mainz
Ein Hallo in die Runde J Nun ist es an mir, mich vorzustellen! Ich bin der Pascal, 42 Jahre jung und bin seit 1999 im „Mittelalterhobby“ unterwegs. Wohnhaft im schönen Mainz am Rhein und ursprünglich aus der „tiefsten Pfalz“ - Kaiserslautern 8| Meine Hobbies, außer Mittelalter *g*, sind Filme, unser Hund, Sci-Fi (Ja, doch!) Templer und Architektur. Beruflich bin ich als Mediengestalter Bild und Ton - Kamera u. Kameraassistenz - unterwegs. Angefangen habe ich als „Riddä“ mit allem, von dem man heute einem Neuling abrät ;) Mit der Zeit entwickelt man sich zum Glück weiter, trifft „die Richtigen“, tauscht sich aus, häuft Bücher an, recherchiert gezielter und wird „historisch korrekter“. Trotzdem bin ich bei weitem noch nicht am Ziel. *g* - Das ist ja das Schöne :D Meine Darstellungen sind wie folgt: 1. Sicilonormanne, Adel – Mitte 13. Jhdt. – zur Zeit Friedrich II – Das Ziel ist, diese Darstellung so gut wie monetär und materiell möglich zu machen. Dauert nun mal etwas länger, aber es liegt mir das Herz daran - was meinen Geldbeutel weinen lässt. Diese Darstellung ist meine Mittelalterdarstellung im Verein „Die Glanländer e.V.“ - auch als Gastritter des Templerordens bin ich ab und an anzutreffen - Komturei Yben. 2. Armbruster Anfang 14. Jhdt. – Das ist meine „einfache“, aber anspruchsvolle Darstellung bei den Hunolsteinern, welche ich erst begonnen habe. Momentan versuche ich meine Handnäh- und Stickfertigkeiten zu verbessern (Sozusagen auf einer Skala von 0 bis 10 – auf die 3 zu kommen - es ist Winter *g* ) und ich denke, dass ich ab 2010 meinen ersten Versuch im Truhenbau starten werde. Weiterhin stehen an: Plankenschild (auweh), Spanngürtel für die Armbrust, diverse Klamotten in Handnaht, Pflanzenfärberei, etc. blabla – wie war das noch mal mit dem Ziel?! 8| Mal sehen wie viel Zeit mir mein Job zukünftig dafür lässt :whistling: Das war es erst mal. Wenn ihr Fragen habt, fragt. Ich freue mich auf interessante Themen und hoffe etwas beitragen zu können – jetzt verschaffe ich mir erst mal einen Überblick. Grüße Pascal Aka. Pascal de Rennard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen Pascal :) viel Spaß hier *due* ^^
 
Hallo Pascal, herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Da hat man richtig Lust Fragen zu beantworten! Dich hat es doch gut getroffen: Aus der tiefsten Pfalz nach Mainz... Den gleichen Weg hatte ich auch, nur war Mainz nur ein Zwischenhalt ins tiefe Hessen... ;) LG Fylgja, was macht man nicht alles für die Liebe...
 
"...was macht man nicht alles für die Liebe..." Hallo Fylgja, wahre Worte, mich hat auch meine liebe Frau nach Mainz geholt :D Mainz ist schön, nur mir fehlt der Pfälzer Wald ;(
 
Original von Pascal "...was macht man nicht alles für die Liebe..." Hallo Fylgja, wahre Worte, mich hat auch meine liebe Frau nach Mainz geholt :D Mainz ist schön, nur mir fehlt der Pfälzer Wald ;(
Bei mir wars die Liebe, die mich weiter nach Hessen *geschleift* hat, Mainz war beruflich bedingt... Aber sei ehrlich: Der Mainzer Dialekt ist ein bißchen schöner als der harte Dialekt der tiefen Pfalz, oder? LG Fylgja
 
In der Tat - das ist er :D Awwer isch babbel schun gehre pälzisch, wenn isch es aach nur selde mach, weil isch halt mehr hochdeitsch schwätze du - isch kumm aach noch oft genuch in die alt Welt :rolleyes:
 
Auch wenn ich Euch 2 verstehe..der Rest macht das leider net..bleibt bitte beim Hochdeutsch :D Ragnar...der beinahe an der nahe gelandet wär...
 
Original von Pascal Awwer isch babbel schun gehre pälzisch, wenn isch es aach nur selde mach, weil isch halt mehr hochdeitsch schwätze du - isch kumm aach noch oft genuch in die alt Welt :rolleyes:
Aber ich rede schon gerne pfälzisch, wenn ich es auch nur selten tue, da ich nunmal mehr Hochdeutsch rede - ich komme auch noch oft genug in die "alte Welt" (Synonym für für die pfälzischen Ortschaften weit ab von Kaiserslautern oder auch die Gegend um KL selbst) Besser? 8)
 
Ich hab da ja auch nix gegen..aber wir haben hier so einige "Nordlichter"..und für die ist das ein Buch mit 7 Siegeln..genau wie bei Hessisch auch ;(
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 

Neueste Beiträge

Oben