Eigentlich lange überfällig....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
4.177
Reaktionspunkte
2.758
....daß ich mich auch mal vorstelle, nachdem ich nach längerer Pause seit einigen Tagen wieder regelmäßig mitlese. Und bevor ich den Schnabel aufmache sollte ich ja vielleicht doch erstmal was über mich erzählen: Ich bin Katrin - oder eben Katharina - komme aus Hannover und versuche mich in der Darstellung einer Angehörigen des niederen Adels in Niedersachsen um 1220. Meine Interessenschwerpunkte sind Sticken (hauptsächlich Klosterstich und "brick stitch"), Brettchenweben (ich bring mir grade das Broschieren bei), Nähen (natürlich mit der Hand :D ), Spinnen und Filetnetztechnik (hauptsächlich zum Herstellen von Haarnetzen). Mehr fällt mir da jetzt erstmal nicht ein, aber wer neugierig ist darf gern fragen - ich beiße nicht.....ehrlich.... :whistling:
 
Na das sind ja auch nicht wenig Handarbeitsfähigkeiten. Willkommen hier im Forum, liebe grüße aus dem Ruhrpott.
 
Nuja, was halt so zusammenkommt in mittlerweile 6 Jahren Mittelalter-Hobby..... :rolleyes: Dabei wird man irgendwann zwangsläufig süchtig nach Stoff und hängt an der Nadel... 8| Sobald ich darf lad ich mal ein paar Bilder davon hoch.
 
Ich bin gespannt, meine Stickerei versuche sind nicht online fähig. Aber für niedrigen Adel hast du aber zwei Komische Ponys auf deinen Avatar.
 
Hallo und herzlich Willkommen! Endlich mal eine weitere Person aus Hannover, die Homi darstellt :)! Abgesehen von ein paar Ordensbrüdern kenne ich hier bisher leider nur Grobmis und Frühmis ... Liebe Grüße aus Isernhagen Phillipp
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche viele gute Informationen und Spaß hier. Deine beiden treuen Begleiter ( wohl Irische Wolfshunde ? ) passen übrigens sehr gut zur Darstellung des Adels im Mittelalter um 1200 . Gruß Sigurdur
 
Danke für die nette Begrüßung! Und die zwei netten Burschen auf meinem Avatar-Bild gehören (leider) nicht mir - hab ich mir nur fürs Foto geliehen. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.... :rolleyes:
 
Hallo und Herzlich willkommen hier. Und viel Spaß. Klosterstich hört sich interessant hat, den hat mir mal jemand gezeigt, ich hab nur inzwischen vergessen wie es geht ...
 

Neueste Beiträge

Oben