Ein fröhliches Hallo aus dem Wikingerland :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alchilwen

Member
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
9200 Aalborg/DK
Hejsa zusammen :) Auf der Suche nach Tipps und Wissen bin ich hier bei Euch im Forum gelandet und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin (ab morgen :) ) 35 und wohne seit etwas über 3 Jahren im Norden von Dänemark (Aalborg). Ursprünglich komme ich aus Basel/CH. In meinem früheren Leben, also vor der Auswanderung ^^, war ich fantasiegewandeter Touri, kaufte einfach die Gewandung, die ich schick fand ;-) Als ich dann im Juli 2011 über den Mittelaltermarkt in Aalborg schlenderte und gerade erst mal 5 Monate im Land war, fragte ich mit meinen damals ziemlich miserablen Dänischkenntnissen ausgerechnet einen ziemlich schwer verständlichen und nuschelnden Dänen :D , ob ich auch als Freiwillige mitmachen darf. Einen Tag später drehte ich Würste am Wurstverkaufsstand und war drin in der Family :) . Unser Markt ist noch sehr jung (5. dieses Jahr) und ziemlich ausbaufähig. Allerdings basiert er zu 100% auf freiwilliger Arbeit und leider fehlt es noch an vielem (das liebe Geld). Aber es wird von Jahr zu Jahr besser :) und mein Platz ist in der Taverne (wie heisst diese Position auf deutsch? Mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein zu "Tavernenmutter" 1:1 übersetzt 8| ) Aber nichts desto trotz hat unser Markt sehr viel Charme und wir haben einen sehr guten Ruf bei den Akteuren. Ich selber habe allerdings sehr viel Nachholbedarf mit Wissen, da reicht es vielleicht knapp mal auf gefährliches Halbwissen :D ... Mein Ziel ist es, authentischer zu werden, allerdings aus Geldmangel leider nur eingeschränkt .... Liebe Grüsse aus Aalborg :)
 
Hallo und willkommen :bye01 Das ist ja eine interessante Geschichte!
 
vielen lieben dank :) ja schankmaid hört sich gut an, aber ist das dann auch "die chefin" der taverne? ^^ aalborg liegt ca 1.5h südlich vom nördlichsten punkt von dänemark. oder für die wikingerinteressierten, da wo lindholm høje ist :) und ist die 4. grösste stadt in dänemark, was für internationale verhältnisse ein kuhdorf ist (ca 180'000 einwohner) ^^ - und kürzlich wurde aalborg in einem ranking auf platz 1 gewählt mit den zufriedensten einwohner (aus über 80 europäischen städten) he he he :) ... kann ich aber sehr gut verstehen, bin auch seeeehr zufrieden hier :D
 
danke :) gar nicht so einfach ein (profil)bild zu finden, auf dem man die zapfanlage nicht sieht ^^ - evtl schaffen wir es dieses jahr, die abzudecken *hoff* ... ;)
 
Alchi? Bist du die Alchi aus dem großen, einzig wahren Netzwerk für gelangweilte Assistentinnen? ;-) Na dann mal Herzlich willkommen hier bei uns!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben