Ein freudiges HALLO ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Brandeisen

Guest
... aus der nördlichen Oberpfalz/Bayern an alle hier. Hab mich angemeldet weil: - mich alles was mit Altertum und Mittelalter zu tun hat schon immer fasziniert - ich tausend mal lieber an einem Lagerfeuer sitze statt in irgend einer Kneipe oder vorm Fernseher rumhänge - ich demnächst aktiv als Handwerker und Händler mit Wildholzkunst mich auf Mittelaltermärkten rumtreiben werde - ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir Tipps, Anregungen oder sogar paar Bilder zum Bau eines richtig urigen Verkaufsstandes geben kann - und und und .... :) Kurz zu meiner Person: Ich (44) bin gelernter Metallhandwerker und Ergotherapeut, wegen Krankheit beruflich nicht mehr gut einsetzbar. Deshalb jetzt mein Weg über die Wildholzkunst in diese Richtung. Vielleicht auf ein Treffen irgendwo irgendwann freut sich Gerhard alias Brandeisen
 
Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
 
Herzliches Willkommen und gleich eine Frage, kannst du mir den Begriff "Wildholzkunst" bitte erklären?
 
Ist das das mit den Wurzeln in die dann Gesichter geschnitten werden und so was in die Richtung? Herzlich Willkommen übrigens ;)
 
Moin, moin, und herzlich willkommen. Kannst Du uns die Wildholzkunst zeigen? Das würde mich brennend :) interessieren... LG Hrefna
 
ebenfalls moin, moin und das mit der Wildholzkunst würde mich auch interessieren: was habe ich mir darunter vorzustellen?
 
Ein herzliches Dankeschön an all die lieben Willkommensgrüsse ! Viele fragen, "was ist das, Wildholzkunst". Nun, eigenlich ganz einfach. Wildholzkunst ist, Kunst- od. Gebrauchsgegenstände aus wild (natürlich) gewachsenem Holz zu machen. Also die vorgegebene Form des Gewachsenen für etwas geeignetes zu nutzen bzw. künstlerisch umzusetzen. Übrigens bin ich nicht sonderlich gut im Formulieren und Beschreiben, so nebenbei bemerkt. Nochwas zu meiner Person: Wie schon oben erwähnt habe ich eine Krankheit die mich hindert, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Auf Harz IV hab ich kein Bock. Ich muss zusehen, selber mein Auskommen zu bestreiten. Viel dazu fehlt nicht. Ich fahre seit 3 1/2 Jahren Behinderte von zuhause in eine WfB (Werkstatt für Behinderte) und abends wieder heim. Damit hab ich schon mal so knapp 400 Euro im Monat. Und jetzt muss ich es schaffen, nochmal so 400 pro Monat zu verdienen, damit käme ich dann aus. Deshalb habe ich seit 1. Juli diesen Jahres ein Gewerbe angemeldet. Eine Homepage ist in Arbeit. Dort sind einige Beispiele von "Wildholzkunst" zu sehen, und auch noch anderes, was ich so mache. Ich hoffe ich darf das hier so schreiben, falls nicht liebe Moderatoren, dann den folgenden Link einfach löschen .... dankeschön http://freenet-homepage.de/g-gm-design/ Danke Gerhard alias Brandeisen
 

Neueste Beiträge

Oben