ein freundliches Hallöchen in die Runde schmeiß...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
.... * Mein Name ist Rosi, * ich bin verheiratet, mit dirK * habe drei Kinder, Felix-Wolfram, Florentine und Josephine (13, 4 und 2 Jahre alt) * interessiere mich für mittelalterliche Küche (jep, eine Grape hab ich schon, jetzt muss ich nur noch lernen darin zu kochen :) * versuche endlich Kleidung für uns herzustellen (dat. um 1290) und brauche dazu noch eine Menge Tipps bis jetzt hab ich schon viel genäht aber alles "nur" markttauglich und nicht wirklich A * ich mach für mein Leben gerne Musik und hab das eine oder andere Instrumentchen in meiner/unserer Sammlung
FLtenzimmer.jpg
Klavierzimmer.jpg
so, damit ihr wisst wer da schreibselt, noch ein Bildchen von mir:
RosiundJosi.jpg
 
Moin Hummelchen, ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum, Du wirst bestimmt finden, was Du suchst, und noch vieeeeel mehr! - wouw, das ist ja mal eine 1a-Vorstellung. Klasse. :thumbsup: Sonnige Grüße Hrefna
 
Ein Hummelchen aus Schtuaget. Willkommen bei uns. In Anbetracht deiner Instrumentesammlung könnte man Herzkammerflimmern bekommen :D Sooo viel tolle Instrus...
 
Neeeeeiiiin, bloss nix mit dem Herzen bekommen, Frouwe und Kind einpacken und zum Ausprobieren hier vorbeikommen :) (ist ja nicht wirklich weit) Übrigens ist das nur ein Teil unserer Instrumente, die Drehleier, der Dudelsack, die Rauschpfeife, die Harfe, das Akkordion, die Rahmentromeln und die ...... sind alle noch nicht zu sehen :)
 
Hallo Hümmelchen ! Bei dem Instrumentarium kann man ja nur neidisch werden und eine Menora :thumbup: ziert auch Deine Wohnung - Respekt !! Ein herzliches Willkommen aus Fellbach / Oeffingen.
 
Jep, das ist das Gesellenstück von meinem Vater :) hat er 1935 (!!!) geschmiedet
 
Ich bin leider nicht im jüdischen Glauben erzogen aufgewachsen, fühle mich aber sehr verbunden.
 
Auch dir ein herzliches Willkommen! Und ich bin fast vom Stuhl gefallen :schock1
 
Wo :schock1... ich nehm an die kannst du alle Spielen? :whistling: Herzlich Willkommen hier auch von mir!
 
Ok, ich gebe zu alle kann ich nicht spielen, einige sind solch Mitbringselflötendingsdas, die sind von den Grifflöchern so verbohrt, dass die Intonation schwer zu enträtseln ist,...Ansonsten spiele ich die Flöten, den Dudelsack, die Doppelrohrblatinstrumente, teils die Trommeln, das Rassel- und Schepperzeugs und ich übe mich an der Gitarre. Mein Mann ist für das ganze Schlagzeugs zuständig, sprich alle Trommeln, Kajon,..... für die Harfe, das Klavier, den Bass (akkustik und E),....er spielt die Drehleier und die Psalter,.... Dazu versuchen wir zweistimmig zu singen (manchmal schaffen wir es auch dreistimmig, das gibt uns dann allerdings zu denken :) Wer uns anhören will: www.brundelius.de hihihi auf uns passt übrigens der Spruch: Der Mann ist für´s Schlagen, die Frau für´s Blasen zuständig :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Tolle Musik!!! :D
 
Ich dank Euch Allen! Das ist ein wirklich herzlicher Empfang, den man hier bekommt.
 
Jetzt wirds besser. Du kommst ursprünglich aus RV... Grüsse aus BC. Ich hätte sicher eine riesen Gaudi die Instrumente mal auszuprobieren. Wer weiss, vielleicht kommen wir mal auf die Einladung zurück. Schöne Seite die ihr da habt. Ich habe leider nur wenig zeit, weil ich jetzt zum Schaffe muss. Aber ich schau mir die Seite nächstens mal genauer an.
 
An Schützefeschtler! Au wei! :D :D :D Nix für ungut, ich hatte eine Arbeitskollegin aus BC und mit der hab ich mich ständig wegen Schützenfest und Rutenfest (welches besser wäre) gekabelt (hat tierisch Spass gemacht) Also die Einladung steht! Wir haben hier ein Gästezimmer (zwei Einzelbetten, eine Matratze und ein Kinderbett) das auf euch wartet. Wir müssen nur gut die Zeit absprechen, da wir Couchsurfer sind und oft Gäste aus der ganzen Welt beherbergen.
 
Hallo und herzlich willkommen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem einen oder anderen Markt...
 

Neueste Beiträge

Oben