ein freundliches "Hallo" an alle hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jacob

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, mich hat es jetzt auch hierher verschlagen, nachdem mir Mara schon soviel vom Forum erzählt hat. Mein Name ist Jacob von Urmischbach, Händler und Kaufmann im 13 Jahrhundert. Seit einigen Jahren begeistert mich das Mittelalterhobby, dass ich zusammen mit Mara und den Kindern betreibe. Zusammen mit Dankmar haben wir eine eigene kleine Gruppe mit dem Namen Contubernium. Das Lagerleben macht mir viel Spaß, jedesmal ein kleiner Urlaub, der den Alltag vergessen läßt. Nebenbei beschäftige mich viel mit dem Hobby, lese viel über diese Zeit, habe mit der Lederbearbeitung angefangen (Ledergürtel herstellen, punzieren etc), einige Holzarbeiten gemacht (Sitztruhen, Webrahmen für Brettchenborte für Mara gebaut), außerdem sticke ich nun hin und wieder. Ich bin kein Vertreter der A-Fraktion, der Spaß steht bei mir im Vordergrund. Jedoch bemühe ich mich um weitere Kenntnisse und Fertigkeiten. Dies ist auch der hauptsächliche Grund für die Anmeldung hier. Meine Gewandungen sind alle von Mara geschneidert, und da vertraue ich ihr ganz, zumal es für diese Gewandungen schon viel Lob und Anerkennung gab. Mehr über mich könnt ihr auf meiner homepage erfahren. Dann hoffe ich, hier Neues zu erfahern und nette Leute aus der Szene zu treffen! [/font]
 
Willkommen hier was ich bis jetzt von Maras Gewandungen gesehen habe ist mehr als vorzeigbar, die Stickereien sind zum niederknien. Viel Spaß hier im Forum
 
Willkommen hier was ich bis jetzt von Maras Gewandungen gesehen habe ist mehr als vorzeigbar, die Stickereien sind zum niederknien.
Da gebe ich Dir natürlich recht! Mara näht und stickt wunderschöne Gewandungen! Und mit dem Sticken hat sie mich schon angesteckt. Habe mir gerade einen Ärmelbesatz gestickt und nun versuche ich mich an dem Wappen unserer Gruppe...
 
ahhh, maras bessere hälfte :) fühl dich willkommen im forum. ich wünsche dir viel spaß hier. das man hier nette menschen kennen lernt, wird mara dir ja schon erzählt haben. und zum thema sticken sage ich jetzt besser mal nichts - reicht ja, wenn patric schon hier nieder kniet :D
 
Hallöle nach Berlin :bye01 jaa, Mara ist ein Naturtalent. Kein wunder, dass sie dich da mit dem Sticken angesteckt hat... ^^
 
Und noch ein "Hallo!" aus dem Norden :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
.... da geht einem morgends doch das Herz auf... Liebster - auch von mir ein (endlich) herzliches Willkommen hier. :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben