Ein freundliches Hallo an alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lockenkopf

Member
Registriert
08. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
1190 Wien
Hallo, mein Name ist Martina und eigentlich interessiert mich (und auch meinem Partner) das Thema Mittelalter allgemein (kein spezielles Jahrhundert) sehr. Mich persönlich interessieren die Handwerkskünste und die Kleidung hat es mir einfach angetan. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht: Kerzenzieher In meiner persönlichen kleinen Werkstatt ziehe ich Kerzen aus pflanzlichen und tierischen Wachsen und möchte in den nächsten Jahren damit auch auf Mittelaltermärkten stehen. Wir besuchen seit nunmehr drei Jahren umliegende Märkte (Wien und Umgebung), können uns aber noch nicht wirklich für eine einzige Darstellung entscheiden, so hab ich kurzerhand beschlossen, jedes Jahr was neues bzw. was anderes Darzustellen. Ich bin bei meinen Recherchen immer wieder auf Sachen gestoßen, die sich widersprechen und mir raucht schon so der Kopf, dass ich nun beschlossen hab, euch hier beizuwohnen und vielleicht gibt es hier ja schnellere und/oder bessere Informationen, als ich mir allein heraussuchen kann. Das Kleid auf dem Bild ist übrigens mein erstes selbsgenähtes Stück - sogar per Hand. Ist nicht 100% A, aber ich bin total stolz drauf. Hier waren wir Wikinger... Die Unterschiede der einzelnen Regionen hab ich zwar gelesen, aber ich wurde nicht wirklich schlau daraus... aber meine Interpretation hat bis jetzt niemanden gestört :) Derzeit sind wir auf der Suche nach Infos zum Thema Hochmittelalter ca. 1200 aber auch frühes 13. Jhdt. Vorerst reicht das denk ich als Hallo... Hoffe auf viele Tipps und nette Bekanntschaften. Liebe Grüße Martina
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Herzlich Willkommen! Das Kleid sieht toll aus, soweit man es sieht. Was die feinen Unterschiede angeht, da bin ich auch noch "blind" für 8) Bestimmt kommt das mit der Zeit. Hast ja ein schönes Hobby / Beruf - da mach ich auch immer gern mit, wenn das mal auf nem Markt angeboten wird.
 
Willkommen hier im Mittelalter-Forum ; herzliche Grüße aus dem Nortwald :bye01 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben