Liquamen
Member
Gestatten: Liquamen. Wie bei solchen Vorstellungen typisch, weiß ich erstmal nicht so recht, was ich grad schreiben soll, ich fang einfach mal an. Seit dem ich denken kann, interessieren mich alle möglichen geschichtlichen und historischen Dinge. So kam es dann irgendwann vor Ewigkeiten dazu, dass ich auch mal auf einem Mittelaltermarkt landete. Ich habs heute noch vor Augen: An der Taverne standen martialische, tätowierte Kerle (die damals noch fast unbekannten In Extremos) mit Dudelsäcken, umringt von kreischendem Weibsvolk. Tief beeindruckt sagte ich mir: "Das will ich auch". Es folgte das Unvermeidliche: Ein Schwert, ein Methorn, ein Piratenhemd für den edlen Recken. Nunja, wie gesagt, lange ist´s her. Mittlerweile hab ich dann auch eine gewisse "Evolution der Darstellung" durchlaufen und nach dem Wiki aus Haithabu bin ich heute daran, mir eine regionale Darstellung (Grenzgebiet Altsachsen/Thüringer 6. Jhrdt. n. Chr.) aufzubauen. Nebenher haben natürlich die übrigen 4000 Jahre unserer Vergangenheit keinen Deut an Interesse für mich verloren und wer weiß, an welches historische Gestade mich noch die Wellen spülen werden. Handwerklich probiere ich mich auch in allen möglichen Dingen, meine Favouriten sind da allerdings Holz und Knochen, aber auch Lederarbeiten. Im Lager hantiere ich dann auch mal gerne an der Feuerstelle und probiere mich im kochen. So, dass soweit erstmal zu mir, wenn Ihr noch Fragen habt, ruhig her damit. Ich geh aber derweil erstmal im Forum stöbern. LG; :bye01 Liquamen.