Mirianna
New member
Vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Wir sind komplette Neulinge in der Szene und stehen noch ganz am Anfang. Mein Mann wurde gefragt, ob er nicht als Puppenspieler auf Mittelalter-Events auftreten möchte. So tauchte ich als Mama und Familienschneiderin immer tiefer in die Textilgeschichte der vergangenen Epochen ab und wir entschieden gemeinsam, uns als einfache Leute aus dem 9. Jahrhundert darzustellen. Ich bin gespannt auf meine ersten selbst genähten Gewandungen. Zu meinen Hobbies zählen nähen, stricken, häkeln, Hohlspitze klöppeln und heute Morgen habe ich mir nach einem Buch zwei Anfängernadeln fürs Nadelbinden geschnitzt. Man könnte mich also durchaus als ein klein wenig handarbeitsverrückt darstellen Ich interessiere mich außerdem für alte Schriftstile und fürs Drahtschmuck herstellen (Birka-Posamente usw.), weiß aber noch nicht, wie ich das mit unserer Gewandung in Einklang bringen kann. Von meiner Mitgliedschaft hier im Forum erhoffe ich mir praktische Anleitungen und Tipps, ich hoffe dass auch ich mit wachsender Erfahrung den ein oder anderen Beitrag leisten kann.