Ein freundliches Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirianna

New member
Registriert
10. Sep. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Ort
78050 Villingen-Schwenningen
Vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Wir sind komplette Neulinge in der Szene und stehen noch ganz am Anfang. Mein Mann wurde gefragt, ob er nicht als Puppenspieler auf Mittelalter-Events auftreten möchte. So tauchte ich als Mama und Familienschneiderin immer tiefer in die Textilgeschichte der vergangenen Epochen ab und wir entschieden gemeinsam, uns als einfache Leute aus dem 9. Jahrhundert darzustellen. Ich bin gespannt auf meine ersten selbst genähten Gewandungen. Zu meinen Hobbies zählen nähen, stricken, häkeln, Hohlspitze klöppeln und heute Morgen habe ich mir nach einem Buch zwei Anfängernadeln fürs Nadelbinden geschnitzt. Man könnte mich also durchaus als ein klein wenig handarbeitsverrückt darstellen :D Ich interessiere mich außerdem für alte Schriftstile und fürs Drahtschmuck herstellen (Birka-Posamente usw.), weiß aber noch nicht, wie ich das mit unserer Gewandung in Einklang bringen kann. Von meiner Mitgliedschaft hier im Forum erhoffe ich mir praktische Anleitungen und Tipps, ich hoffe dass auch ich mit wachsender Erfahrung den ein oder anderen Beitrag leisten kann.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Sers :bye01 Die Wahl der Epoche ist schon mal sympathisch :thumbup: Und wo soll dieses 9.Jahrhundert angesiedelt sein, wenn man fragen darf?
 
Hallo Mirianna, herzlich Willkommen im Forum. Vile Freude beim lesen der Beiträge auf das Du alle Informationen erhälst die Du / Ihr benötigt. Darstellung einfacher Leute im 9.Jh. ist sicher eine gute Entscheidung. Da ist man nicht so bebunden wie Darsteler die sich auf eine Grabdarstellung festlegen und die Gewandung bleigt vermutlich in bezahlbar überschaubarem Rahmen. Scuht Ihr ggf. nach Dingen für Euer Lager fragt mal per PN bei mir, ggf. kann ich mit Rat oder Dingen weiterhelfen. Wikingergrüße sendet Olegsson :wiki4
 
Auch dir noch ein verspätetes herzlich Willkommen hier bei uns! Schau dich in aller Ruhe um und hab viel Spass hier bei uns!
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben