Ein freundliches Moin aus dem Herzen Niedersachsens

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nibbla

New member
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
27232 Sulingen
Moin, mein Name ist Steffen ich bin 33 Jahre alt und absoluter Neuling auf dem Gebiet Mittelalter. Meine Frau und ich interessieren uns schon länger für das Thema Mittelalter, Mittelaltermärkte und Alles was dazu gehört, haben wir aber bisher noch keine Gruppen, Lager etc gefunden, wo man sich mal schlau machen kann, bzw. Anschluss findet. Es wäre klasse, wenn man hier evtl. ein wenig Infos bekommen kann. :D MfG Nibbla
 
Hallo und Willkommen aus der Landeshauptstadt! :bye01 Und gleich mal ein Tip zum "Orientieren": von Sulingen aus ist es ja nicht so weit nach Minden, wo heute und morgen die "Mindener Zeitinseln" einen schönen Überblick über viele verschiedene Reenactment-Zeiten bieten. Direkt neben dem Dom gibt es auch eine Menge Living Historians aus dem Bereich Mittelalter die Ihr bestimmt mit Fragen löchern könnt. ;)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen viel Spaß hier. Wiki Grüße aus den Norden NRW's :wiki4 prost1 prost1
 
Hallo und herzlich Willkommen Steffen!
Es wäre klasse, wenn man hier evtl. ein wenig Infos bekommen kann.
Die Fülle an Themen kann einen recht schnell überfordern. Am besten du beginnst mal in unserem Anfängerbereich und vielleicht kannst du dann schon für dich eingrenzen, in welcher Epoche du Fuss fassen möchtest. Danach kannst du gezielter nach Lesestoff suchen und Fragen stellen. Ich wünsche dir viel Spass dabei!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Nibbla, herzlich willkommen im Forum. Hier solltet Ihr nicht nur ein bischen sondern sehr viele Informationen zum Aufbau einer Darstellung sowie zu interessanten Märkten finden. Wenn Ihr Kontakt sucht dann schaut wie schon geschrieben unter der Mitgliederkrte hinein und fragt die Darsteller auf den Märkten in Eurer Region, sofern Euch deren Darstellung gefällt, nach deren Adressen. Schaut Euch erst einmal Intensiv im Forum um. Es wurden schon sehr viele Themen gerade auch zum Beginnen einer Dartstellung behandelt. Sucht Euch erst einmal die gewünschte Epoche aus und macht Euch Gedanken wie Detailgetreu und ggf. auf eine Region beschränkt die Darstellung sein soll. Dann geht systematisch Bücher, Museen und die Passenden Antworten z.B.: auch hier im Forum durch. Alles was offen bleibt fragt ihr z.B.:hier an und dann werdet Ihr meist eine Antwort erhalten. Grüße sednet Olegsson :wiki4
 
Ein herzlichen Wilkommen aus Celle. Das Forum ist voll von Informationen. Schau dich hier und im wahren Leben um bevor du anfängst eine Darstellung aufzubauen. Als Tip hätte ich da noch in Vechta die Burgmannentage oder die Reenactormesse in Minden. Oder die Altsachsen in Liebenau (Rauzwi / Scotelingo )
 

Neueste Beiträge

Oben