Ein freundliches Moin aus dem Herzen Niedersachsens

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nibbla

New member
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
27232 Sulingen
Moin, mein Name ist Steffen ich bin 33 Jahre alt und absoluter Neuling auf dem Gebiet Mittelalter. Meine Frau und ich interessieren uns schon länger für das Thema Mittelalter, Mittelaltermärkte und Alles was dazu gehört, haben wir aber bisher noch keine Gruppen, Lager etc gefunden, wo man sich mal schlau machen kann, bzw. Anschluss findet. Es wäre klasse, wenn man hier evtl. ein wenig Infos bekommen kann. :D MfG Nibbla
 
Hallo und Willkommen aus der Landeshauptstadt! :bye01 Und gleich mal ein Tip zum "Orientieren": von Sulingen aus ist es ja nicht so weit nach Minden, wo heute und morgen die "Mindener Zeitinseln" einen schönen Überblick über viele verschiedene Reenactment-Zeiten bieten. Direkt neben dem Dom gibt es auch eine Menge Living Historians aus dem Bereich Mittelalter die Ihr bestimmt mit Fragen löchern könnt. ;)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen viel Spaß hier. Wiki Grüße aus den Norden NRW's :wiki4 prost1 prost1
 
Hallo und herzlich Willkommen Steffen!
Es wäre klasse, wenn man hier evtl. ein wenig Infos bekommen kann.
Die Fülle an Themen kann einen recht schnell überfordern. Am besten du beginnst mal in unserem Anfängerbereich und vielleicht kannst du dann schon für dich eingrenzen, in welcher Epoche du Fuss fassen möchtest. Danach kannst du gezielter nach Lesestoff suchen und Fragen stellen. Ich wünsche dir viel Spass dabei!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !