Ein Gruß aus dem Münchner Westen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swordsister

Well-known member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Ort
85221 Dachau
Hi, Ihrs! Meinereiner hat nach vielerlei hin und her... von diversen Kampfsporten über Kinderkriegen... seinen, bzw. ihren Weg hierher gefunden! Bin schon gespannt darauf mich mit Euch auszutauschen und vor allen Dingen auch noch viel, viel von Euch zu lernen!!! Ein paar Eckdaten zu meinereiner: 31 Jahre frisch, ein Sohn mit 5 jahren, malt (Acryl-Bilder, z.B. - und zwar richtig - will heißen: Ich kann das auch fotorealistisch und nicht nur so, das es ausschaut, als ob eben sich mal ein wackerer Recke nach der Feldschlacht mit der Leinwand Blut, Schweiß und jede Menge Dreck vom Leibe gewischt hat... :D...), ich schreibe und ... natürlich bin ich auf x-verschiedenen Mittelaltermärkten immer wieder mal anzutreffen und werde wohl in wiki-Stapfen treten... ...leider tauge ich nicht viel vom Wesen her zur 'Magd' oder 'normalen Weibe' - dafür bin ich einfach zu kampflustig (nicht umsonst hat frau über 10 Jahre Kampfsporterfahrung am Buckel... 8|)... In diesem Sinne: Auf bald, gehabt Euch wohl, - man liest sich und sieht sich vielleicht auch mal, ne?! *winke* Swordsister ;)
 
Sei gegrüßt, Swordsister ! Ich heiße Dich herzlich willkommen in diesem Reich und wünsche Dir hier viel Spaß. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Hallo und ein freundliches Willkommen aus dem schönen Rheinland-Pfalz
 
Original von DetlefvonWolkenbruch Starke Weibersleut braucht das Land :D Willkommen!
und vorallem die tollen Fotos dazu- man sind die klasse! So was braucht dieses Forum! Das peppt es endlich mal so richtig auf!!! All diese anderen niveaulosen Beiträge: ja, das ist "Der Foren-Hit"! Ich bedanke mich recht herzlich dafür Kundryn läßt grüßen :zunge
 
Danke Euch allen für das große *hallo*... Jaja, das mit den Kriegerinnen, bzw. kämpfenden Frauen ist so eine Sache... ... das Problem ist nämlich grundsätzlich, das man Texte und Funde auch erst mal deuten muss... (wie Ende des 19. Jhd. und Anfang des 20. Jhd. geschieht)... und es ist immer viiiiel Platz für Interpretationen. Und wie man sich denken kann prägt die Zeit und auch das Geschlecht die Art und Weise WIE etwas ausgelegt wird (und die Forscher, Antropologen etc. in dem genannten Zeitraum, waren fast ausschließlich männlichen Geschlechts und darüber hinaus (was noch wichtiger war) weit, weiiit davon entfernt auch nur annähernd emanzipiert zu denken...). Ich weiß net, ihr lieben Leuts, - gibts denn hier im Forum irgendwo schon die Debatte um Frauen im Frühmittelalter und deren Rolle - im speziellen bei den Nordvölkern (bei den christianisierten war's ja damals schon ziemlich böse mau für uns... ;(). (Modernere Forschungen sagen sogar, das es Hinweise darauf gibt, das es selbst im 14. Jhd. n. Chr. noch einige 'Amazonenstämme' gab (nicht wie in Xena, aber immerhin Völker in Ostafrika und im Balkan, die Frauenregiert waren, matrilinear, matriarchal und wo auch die Frau regelmäßig ihre Waffen benutzte - Männer hatten es übrigends in solchen Völkern deutlich besser, als Frauen zur gleichen Zeit in Patriarchalen Kulturen) ... und die hatten ihre 'good times' ja schon fast 2 Jahrtausende hinter sich...) *winke* Swordsister ^^
 
... ähm... für alle die, die meine Fotos doch irgendwie... nett, oder zumindest AUSSAGEKRÄFTIG :zunge finden... ihr dürft ruhig nett voten, auch wenn der künstlerische Anspruch zu wünschen übrig lässt 8| *winke* Swordsister (ich kann auch nett!!! :D)
 
Original von Swordsister Ich weiß net, ihr lieben Leuts, - gibts denn hier im Forum irgendwo schon die Debatte um Frauen im Frühmittelalter und deren Rolle - im speziellen bei den Nordvölkern (bei den christianisierten war's ja damals schon ziemlich böse mau für uns... ;().
Wir könne einen thread zur "Stellung der Frau im FrüMi" aufmachen, ich hätte da einiges Material. Aber bitte nicht wieder die unsägliche Dikussion um kämpfende Frauen, das wurde hier und auch in anderen Foren schon zu Genüge durchgekaut. Und bitte auch keine Eso-Klischees etc.... :rolleyes: dann dreh ich am Rad.
 
Hallo Swordsister! Grüsse von noch nem Neuling nach Hause in das schöne Munichen! Hoffe dort steht noch alles :) Ich komm ursprünglich vom Partnachplatz... Direkt neben dem Westpark :) Gruss Yldrasil
 
Original von Swordsister ... das Problem ist nämlich grundsätzlich, das man Texte und Funde auch erst mal deuten muss... (wie Ende des 19. Jhd. und Anfang des 20. Jhd. geschieht)... und es ist immer viiiiel Platz für Interpretationen.
Was dabei rauskam, haben wir ja gesehen. Da hat man alles rund um Wikinger und Germanen nämlich dem Wunschdenken gemäss "interpretiert". :rolleyes: Und heute musst du bei der Quellen- und Belegsuche in Büchern und Zeitschriften aus der Zeit all diese "Interpretationen" tierisch aufpassen und all den Mist aussortieren. "Schönes" Beispiel: schnapp dir mal ein paar Ausgaben von "Mannus". da rollen sich dir die Fußnägel auf. (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mannus_(Zeitschrift) ) "Interpretation" heißt nicht: "auslegen und zurechtbiegen, so wie es mir passt".
 

Neueste Beiträge

Oben