Ein Gruß aus Südhessen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Noxeema

Member
Registriert
24. Aug. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
64347 Griesheim
Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt. Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für die skandinavische Eisenzeit und die lebensweise der Wikinger. In strebe eine Darstellung um das Jahr 850 in Haithabu an, bin aber noch ziemlich am Anfang und wahrscheinlich noch recht fern von "A". ;) Ich spinne leidenschaftlich gerne mit Spindel und Rad und versuche mich im Nadelbinden. Auf einen freundlichen Austausch und jede Menge "Input" freue ich mich jetzt schon. :)
 
Wikingerzuwachs! Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
 
Danke für die nette Begrüßung! ^^ Nun habe ich endlich Zeit um mich ein wenig durchs Forum zu lesen und freu mich riesig darauf neues dazuzulernen.
 
Hallo und herzlich Willkommen Christina! :bye01 Ich wünsche auch dir hier ganz viel Spass und gute Unterhaltung bei uns!
Ich spinne leidenschaftlich gerne [...]
Ja, dass machen Frauen wohl öft... :keule1 (autsch)... ok, bin schon ruhig... :D :zunge :bye01
 
Hallo Christina, herzlich willkommen im Forum. Schön wieder jemanden neues aus dem Frühmittelalter zu sehen. Welche interessanten Märkte kennst Du bei Dir im Umkreis von Darmstadt, ich möchte mal andere Frühmittelaltermärkte mit meinem Stand mit Töpferei, Schmuck, Gläserrepliken und Axt-sowie Speerklingenrepliken anfahren. Kannst Du mir da Märkte nennen aufdenen diese Waren speziell Frühmittelalterliche Warenrepliken gefragt sein könnten. Gerne kannst Du mir auch eine PN sende wenn Du in dieser Richtung etwas suchst. Übrigens hier bei uns am Niederrhein gibt es einen schönen Markt für das Frühe Mittelalter Information findest Du unter www-zeitspruenge-ev.de, Dir wieterhin viel Freude beim Stöbern im Forum und mögest Du alle Fragen auskömmlich beantwortet bekommen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson! :bye01 Ganz nah bei uns in Gernsheim ist mehrmals im Jahr der Markt/ Mittelalter Spektakel von "Heimdalls Erben". Wie ich gerade auf deren Homepage gesehen habe werden sogar noch Händler etc. gesucht. Ansonsten, eher weniger frühmittelalterlich, verschiedene Veranstaltungen auf dem Schloss Alsbach. Speziell in "unserer" Zeit fällt mir spontan leider nichts ein, das hier in der Gegend wäre. Ein lieber Gruß
 
hallo herzlich willkommen hier im Forum viel Spaß beim stöbern Wikinger Grüße aus NRW
 
Herzlich Willkommen :) Wieder ein hessischer Nordmann, besser Nordfrau mehr, wo wir doch so viel Auswahl an denen hätten, die tatsächlich unsere Gegend prägten. Egal, der Trend geht zur Zweitdarstellung :p
 
Da gebe ich dir absolut Recht... In der Gemarkung unserer Ortschaft (Griesheim bei Darmstadt) wurden merowingische/karolingische Gräber gefunden. :) ...über eine Zweitdarstellung mal nachdenke. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben