Danke schön, meine Lieben. Party... tja... was soll ich sagen... Ich war auf einem Markt. Nichts Bedeutendes, Provinz halt, aber dafür nun relativ groß. Und an meine 50ten durfte ich da, zusammen mit den anderen Lagernden, Kinder bespaßen, 580 Stück, um genau zu sein, weil die Orga, um sich den Bürgermeister warm zu halten, diesem mal angeboten hatte, man könne doch am Freitag mal was für die Schulen machen. Und der fand das natürlich ganz doll. Alle Grundschulen des Umlandes plus noch ein, zwei Kindergärten. Ein Traum, nicht anderes hatte ich mir gewünscht :help Von den 580 waren, wie heutzutage üblich, gefühlt 200 hyperaktiv :heupf1 , der Rest mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 5 Minuten. "Wo kann ich Ritter werden!?" "Ich will Knappe sein!!!" "Ich will mit dem Schwert gegen dich kämpfen!!!" Kurzer, mach Du erst mal 7 Jahre Page... Nein, um ehrlich zu sein, hatte ich ein paar wirklich patente dabei. Ich hab die "Jediritter-Ausbildung" angeboten, also so Sachen wie Schwerter mit verbundenen Augen abwehren und so. (Sind Achtsamkeits-, Koordinations-, Konzentrations- und kinesiologische Übungen, aber damit lockt man keine 10-jährigen hinter dem Ofen vor, drum hab ich das als Jediritterausbildung verpackt) Die Jungs kann man fast alle in der Pfeife rauchen, die Mädels sind die besseren Padawane. Geduldiger, aufmerksamer, selbstkritischer. Bei den Jungs 80:20 zuungunsten der Brauchbaren, bei den Mädchen andersherum. Sa und So dann :schwitz , jetzt erst mal :badewanne