Ein Hallo an alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Museumspädagogik

Guest
Wie schon oben erwähnt, erstmal Hallo.. Ich arbeite als Museumspädagogin und bin selbst schon seit 15Jahren in der Mittelalterszene unterwegs. Ich wünsche mir hier einen Austausch, gebe gerne Ratschläge zur Recherche und freue mich auf interessante Unterhaltungen. Ich bin gespannt ;-) Liebe Grüße Dana
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Ich denke mal, wir werden eher von Dir noch etwas lernen können! :thumbsup:
 
Glaube ich gar nicht mal. Ich habe meine Spezialgebiete wie Früh- und Hochmittelalter, aber da gibt es bestimmt noch genug Lücken zu schließen. Normalerweise wandele ich weniger in Foren, aber seid einer weile lese ich hier schon still mit. Ich bin begeistert über das gut recherchierte und pr5äzise Wissen was hier untereinander vermittelt wird, und auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei Fragen. Ich denke ich werde mich hier wohlfühlen. LG
 
Hallo und willkommen Dana! Was Möglichkeiten zur Wissensvermittlung angeht, können wir vermutlich viel von Dir lernen. Freu' mich drauf! :)
 
Sers. Wie bist du denn zur Museumspädagogik gekommen?
 
@Panzerreiter Über den Rücken durch das Auge sozusagen ;-) Ich bin kein studierter Kulturwissenschaftler ö.ä.,ich bin Pharmazeutin. Durch diverse Museumsbesuche konnte ich Kontakte knüpfen und habe dann das Angebot bekommen im Museumspädogogischen Dienst zu arbeiten. Ich führe auch Seminare über Phytotherapie und Pflanzenkunde für Erwachsene. Absoluter Quereinsteiger, aber durch jahrelanges Reenactment, Geschichtsrecherche etc hatte ich so viel Wissen gesammelt dass es für die Museen von Interesse war. Früher habe ich Apotheker und Ärzte geschult, da braucht man auch eine gewisse Form von Pädagogik ;-)
 
Hallo und herzlich Willkommen Dana! :bye01 Deine "Berufsbezeichnung" und ihre Beschreibung hört sich verdammt interessant an! :thumbup: Auf eine gute Zusammenarbeit! :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die Quereinsteiger :trink02 !
 
Herzlich Willkommen auch von mir und ebenso herzlicher Wikingergruß aus dem Nortwald ... :bye01 ... eine Fachfrau für u.a. Frühmittelalter, das wird bestimmt spannend ;) .
 
@Panzerreiter Über den Rücken durch das Auge sozusagen ;-) Ich bin kein studierter Kulturwissenschaftler ö.ä.,ich bin Pharmazeutin. Durch diverse Museumsbesuche konnte ich Kontakte knüpfen und habe dann das Angebot bekommen im Museumspädogogischen Dienst zu arbeiten. Ich führe auch Seminare über Phytotherapie und Pflanzenkunde für Erwachsene. Absoluter Quereinsteiger, aber durch jahrelanges Reenactment, Geschichtsrecherche etc hatte ich so viel Wissen gesammelt dass es für die Museen von Interesse war. Früher habe ich Apotheker und Ärzte geschult, da braucht man auch eine gewisse Form von Pädagogik ;-)
Das geht? hmm sollte auch umschulen :D Aber erstmal Willkommen bei uns hier! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben