Ein Hallo aus dem Rheinland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ansgar

Well-known member
Und nach ewiger Zeit endlich auch mal im Forum gelandet.Wurde des öfteren schon angehalten mich hier anzumelden.Aber irgendwie hab ich mich immer darum *gedrückt.Doch in solchen schnellen FB-Zeiten mit den hunderten Gruppen lob ich mir doch ein Forum wo man in Ruhe blättern und stöbern kann und mal hier und da Rat und Tipps einholen kann.Zu meiner Person , ich komm aus dem Nirgendwo im Rheinland , sprich dem Kreis Heinsberg zwischen Aachen und Mönchengladbach an der Holländischen Grenze gelegen.Betreibe mit meiner Freundin seit längerem das Hobby aber versuche nun ernsthafter und intensiver an eine historische Darstellung ranzugehen.Quäle mich in meiner Freizeit gerne mit dem Lederhandwerk und dem Herstellen von Mollen. Darstellungstechnischer Schwerpunkt ist das Frühmittelalter mit einer Doppeldarstellung.Slawischer Handwerker Groß Raden und Händler Birka. Zudem näh ich alles mit der Hand und helfe oft Frau beim Färben von Wolle und Stoffen.Freu mich schon auf viele Stunden in dem Forum hier.

Herzlich Willkommen im Forum :)

Hallo Ansgar, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Auch von mir herzlich willkommen. Und ja, es ist hier ungeheuer viel Mittelalter-Erfahrung und -Wissen an einem Fleck versammelt. Insofern viel Spaß, Kontakte und neue Erkenntnisse hier im Forum. Auf's Mittelalter prost1 (um einen eingesessenen User zu zitieren). Gruß, Gerald aus dem Odenwald

Hallo und herzlich Willkommen! Eine Frage: Was sind Mollen? Kenne "Molle" nur als Berliner Ausdruck für ein bestimmtes Bier...

Eine Frage: Was sind Mollen? Kenne "Molle" nur als Berliner Ausdruck für ein bestimmtes Bier...
Mollen = Holzschalen , die werden mit einer Dechsel aus einem halben Baum *dramatisierteDarstellung* *lach* geschlagen.Gibt es dann in verschiedenen Größen für Alles mögliche hinein zutun hehe.

:knuddel :knuddel :knuddel Mein Lieblingswiki! Schön, dass du da bist!!! :knuddel :knuddel :knuddel

Neueste Beiträge

Oben