Tordis
Well-known member
Hier nun mein Hallo in die Runde Ich bin Tordis (eigentlich Thordis, aber diesen Namen trägt schon eine Dame hier im Forum) und komme aus Thüringen. Bin jetzt 25 Jahre alt und gehöre der Gruppe "Hrafns-Skari" an. Mit 16 bin ich in die Reeanactmentszene reingerutscht, allerdings eher in Richtung HoMi. Leider hat sich die Gruppe zerschlagen, gerade als ich anfing, mich intensiv mit meiner HoMi-Darstellung zu befassen. Tja und während meines Studiums bin ich dann abgedriftet zum FrühMi und der (fast) obligatorischen Wikingerdarstellung. Im Moment feile und überarbeite ich meine Haithabu-Darstellung, damit sie irgendwann zu meinem Töpfer-Handwerk passt. Die eigenen Ansprüche an die Darstellung steigen mit den Jahren Sollte ich irgendwann mal viel Zeit haben, werde ich mich eingehnder mit den Thüringern um 500 befassen. Vielleicht gibts ja genug Fundmaterial dazu, dass es für eine plausible Zweitdarstellung reicht. Leider sind die Thüringer von damals (bis auf Radegundis) nicht ganz so populär wie die Alamannen oder Bajuwaren oder... Freue mich schon, auf einen gepflegten Austausch von Ideen, Interpretationen, Meinungen etc. hier im Forum