Skoldi
New member
Ich grüsse Euch! :bye01 Danke für die Aufnahme! Ich bin die Marina, 25 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Aktuell bin ich nur eine Markt-Gelegenheitsbesucherin in Zivil. Beim letzten Markt durfte ich einem Lederbearbeiter über die Schulter schauen, sowie selber Punzieren und etwas austesten. (Danke Benjamin!) Die Lederbearbeitung hat mich und meinen Freund so fasziniert, dass wir uns am selben Tag noch ein "Starter-Set" gekauft haben, um dies selber zu Hause weiterzuführen. Doch das reicht mir nicht! Statt auf die bevorstehende Schlussprüfung zu lernen, hab ich mich nun Intensiv mit den Gewandungen beschäftigt. Mein Ziel ist es, die zukünftigen Märkte in einer Gewandung zu besuchen. Ob ich irgendwann auch einmal Lagern werde ist noch ungewiss, würde es aber gerne einmal ausprobieren. Ich besitze ein Vollbrustmieder aus Leder und wollte ursprünglich zuerst die Gewandung darauf ausrichten... Gehört aber leider nicht zum Mittelalter sondern erst zum 16.Jh!? :thumbdown: Eine kämpfende Frau mit Vollbrustmieder? Auch etwas fehl am Platz, ebenso wie die Schildmaid. :wiki1 Also muss eine neue Idee ohne mein Vollbrustmieder her! Da ich mich aktuell noch nicht auf eine Zeit/Epoche und einen Ort fixieren kann und will, will ich mir nun ein einfaches Leinenkleid in Creme/Beige nähen und darüber ein ärmelloses Krapprotes Wollkleid, welches mit Borten verziert ist. Dazu ein Ledergurt mit Tasche und ev. einem Trinkhorn *Duck* oder Tasse. Und falls es mal kalt ist, würde ich noch aus Wollstoff einen Umhang/Mantel machen. (Rentierfell hab ich auch noch zuhause, aber das würde wieder nicht passen :S ) Darstellungstechnisch wäre ich dann nicht gerade die arme Bäuerin, aber was ich genau sein möchte weiss ich auch nicht. Da es ziemlich viel zum einlesen gibt, werde ich bestimmt irgendwann einmal die eine oder andere Frage haben und bedanke mich bereist im Voraus für die Hilfe! Viele Grüsse Marina