Ein Hallo aus Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

michaelfreek

Guest
wollte ich mal sagen. Ich und meine Frau interesseiren uns schon länger für Mittelalter; insbesondere für die Musik. So richtig begeistert sind wir seit Bückeburg letzten Samstag. Klamotten sind auch schon bestellt. Mal sehen, was sich noch so machen läßt. Wir sind nahe der 30 Jahre alt. Auf das forum sind wir durch suchen nach einem Mittelalterforum gestoßen und hier hängengeblieben. In dem Sinne schönen Tag noch. Mfg Michaelfreek
 
hallo und willkommen :) grüße zurück aus dem benachbarten langenhagen ;) ...ich sehe schon beate mit belehrungen kommen :D
 
Moin, Moin aus Schloß Ricklingen Bückeburg :rolleyes: Habe da auch so das ein oder andere Wochenende im Lager verbracht :whistling: Sieh dich doch einfach erstmal in Ruhe um. Und wenn du festgestellt hast, dass du mit deiner Frau eine SpäMi-Darstellung aufbauen willst, dann kannst du dich ja mal vertrauensvoll an mich wenden ^^ (und wenn es eine andere Zeit wird, gibt es hier auch noch vieeele andere, die helfen werden) @Falaise: Was sollte Beate an dem Posting nicht gefallen? Sie weiß, dass viele Darsteller mit Markt-Mittelalter anfangen. Und viele auch da hängen bleiben. Aber eben nicht alle. Und ich sehe Beates Beiträge eher als Ratschläge, denn als Belehrungen. :D Vruntlike Grote Heiko)
 
Ein Willkommen auch von mir Lest macht euch Schlau, nicht nur in diesem Forum ;) Danach bildet euch eure Meinung ob ihr Marktmittelalter oder eine historische Darstellung anstrebt. Grüße aus Ostfriesland Hakon
 
Original von Heiko B. @Falaise: Was sollte Beate an dem Posting nicht gefallen? Sie weiß, dass viele Darsteller mit Markt-Mittelalter anfangen. Und viele auch da hängen bleiben. Aber eben nicht alle. Und ich sehe Beates Beiträge eher als Ratschläge, denn als Belehrungen. :D
So wollte ichs auch gar nicht ausgelegt haben : / Ja dito, ich war ja auch son Marktmensch... nur seit ich von euch "beratschlagt" wurde geh ich dort nicht mehr hin aber bin auch noch nich in die A...darstellung eingetaucht. Etwas stagniert grade :D Und gut sind die Ratschläge sowie Belehrungen allemal ;) um nicht ganz off topic zu werden ... Michael hatte gefragt was denn so in Hannover an Mittelalter los sei. Da ich auch nicht so die allumfassende Ahnung habe, könnte man ja mal für ihn sammeln - in sofern das nicht auch schon wieder in anderen threads zu finden wäre ;)
 
Original von Falaise ... Michael hatte gefragt was denn so in Hannover an Mittelalter los sei. Da ich auch nicht so die allumfassende Ahnung habe, könnte man ja mal für ihn sammeln...
Gute Idee! Hängt aber auch wieder damit zusammen, was man wissen will zum Thema MA. ;) Informatives: Historisches Museum Kestner Museum Landesmuseum Leibniz Bücherei Die historische Altstadt Marktkirche Dann gibt es noch diverse Gruppen, die sich mehr oder weniger intensiv mit glaubhafter Darstellung befassen. Hängt auch wieder sehr vom eigenen Interesse ab. Ich weiß nicht, was Andere empfehlen. Ich empfehle das Spätmittelalter. :D @Falaise: Lass dich von niemandem abhalten, was du gerne tun möchtest. Verzichte nicht deswegen auf die "Marktveranstaltungen", weil es andere sagen, sondern verzichte dann darauf, wenn du keine Lust mehr hast hinzugehen. Wenn mir die VA zusagt, gehe ich da hin. Egal ob "a", "b" oder "c"! (Natürlich gibt es VA'en, da ärgere ich mich hinterher über die verlorene Zeit :whistling: ) VG Heiko)
 

Neueste Beiträge

Oben