Ein Hallo & eine Frage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gearran

Guest
Hallo ihr lieben Leute ! Da mein Wunsch Benutzername "Bò" wohl schon vergeben ist, grüßt Euch nun Gearran :D Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet historische Darstellung, interessiere mich aber sehr für alle Schottische, Keltische, für Mittelalter und Wikinger. Mein erstes großes Interesse wurde glaube ich als Kind mit dem Besuch in Haithabu geweckt. Weitere Kontakte zur "Szene" habe ich aber erst vor 3 Jahren geknüpft, wenn auch nur äußerst bescheiden mit dem Besuch von Mittelaltermärkten, zum Teil in Gewandung *hust* na ja, in der gekauften aus Samt... *tütütüüüü* Wenn alles gut geht werde ich Ende diesen Jahres nach Kiel umziehen und suche für mich und meinen Freund eine Gruppe der man sich anschließen kann. Welches Zeitalter ist nun die Frage.... Das kommt wohl vorallem darauf an WAS es überhaupt für Gruppen gibt. Sich für ein kurzes Treffen für 4 Stunden ins Auto setzen zu müssen ist vielleicht weniger sinnvoll. Da wir ja schon in der Nähe von Haithabu sind - gibt es denn eine Wikinger-Gruppe hier? Von Larp hab ich auch nicht so die Ahnung. Ne Elfe muss ich aber nicht unbedingt spielen. Gibts denn da auch was anderes? Ich freue mich jedenfalls schonmal das ich das Forum hier entdeckt habe und hoffe sehr auf Anschluss :) Liebe Grüße, Gearran
 
Oh, heute sind wir wieder lustig unterwegs.... :whistling: Laß Dich nicht abbringen von Deiner Frage - ich habe leider von Larp keine Ahnung und es klingt für mich als sollten diese beiden Fragen erstmal unabhängig geklärt werden: Möchtest Du eine historische Darstellung und / oder Larp. So klingt es als wäre dies alles recht vermischt. Leider komme ich nicht aus dem Norden um Dir konkrete Hinweise nennen zu können, aber Du wirst sicherlich Gruppen/Kontakte hier von anderen genannt bekommen und ob der Nähe zu Haithabu bestimmt auch Wikinger. Schade, daß es Dich/Euch aus Hessen wegzieht.... Willkommen ^^ Finlir
 
@Ragnar Ormenwolf: Für nen Zwerg bin ich viiiiiiiel zu groß! So!! :zunge :D Ja, die Fragen waren mehr oder minder unabhängig. Es kommt eben darauf an OB und WAS es für Gruppen bei Kiel gibt. Wenns nichts passendes Mittelalterliches / Wikinger oder Sonstiges gibt, dann vielleicht auch ne nette Truppe die Larp macht. Soweit ich gesehen habe gibts hier doch so ne Unterrubrik, oder? Ich wollte ihr niemanden auf die Füße treten ;) Aber bei Larp ist eben nicht alles mein Geschmack. Elfe oder Riese wollte ich nicht spielen :p
 
Guten Tag, Larp??? Latexwaffen? Kostüme?? Ich würde die Historische darstellung nehmen (es sei den du magst latexwaffen)
 
@Ragnar Ormenwolf: :huh: Ich bin ein Elf... Aber na ja, ich fand Spocks Ohren schon immer cool :D :D Latexwaffen mag ich nicht. Und ich fürchte ich hab aus Kindertagen auch nicht mehr genug Fantasie überbehalten um mir Orks (oder wie die Dinger heißen) in einem Busch vorzustellen 8| @Leodegar: Ich würde auch historische Darstellung wählen, wenn ich was zum wählen hab.
 
Tut mir leid für Dich :D Bei uns Zwergen wärst Du in bester Gesellschaft gewesen! Der Viking ist ja auch einer...
 
Um mal wieder die Gruppenfrage anzugehen..frag mal hergils..der wohnt da oben bei Kiel und der ist in einer Gruppe..
 
Moin und Herzlich Willkommen! Ich denke du solltest deine Darstellungsform nicht von einer Gruppe abhängig machen.Überlege dir was du Darstellen möchtest ! Eine passende Gruppe findet sich meistens irgendwann.......Also,meine Meinung: Erst Darstellung finden, und dann Gruppe finden. Mit Grüssen Donarson
 
Original von Hergils "mjöksiglandi" Kiel: erlebtes-mittelalter sehr zu empfehlen, nicht wahr ;) Lübeck: hansevolk
Vielen Dank lieber Hergils ^^ Vor allem bei den beiden Gruppen sollte man sich über die darzustellende Zeit und den dafür notwendigen Aufwand der daran hängt vorher informieren .. nicht daß man dann enttäuscht ist.
 
Guten Morgen und danke für die netten Begrüßungen ^^ Mein besonderer Dank gilt Hergils "mjöksiglandi", der mir nun einiges zum Lesen beschert hat, was ich auch auf der Stelle tun werde. Schmökernde Grüße, Gearran
 

Neueste Beiträge

Oben