Barbarossa
Member
Wenn auch etwas spät, möchte ich mich hier im Forum mal kurz vorstellen. Ich heiße Uli und komme aus der Rhön und bin im Landkreis Fulda beheimatet. Mit meinen 44 Lenzen zähle ich wohl schon zu den Honoratioren. Im Grunde genommen bin ich aber noch ein richtiger Neuling, der durch gute Bekannte, die schon lange Jahre lagern auf den Dreh mit dem Mittelalter gekommen. ich finde alles hier so irre spannend, wie man früher gelebt hat. Nun ist es endlich an der Zeit und ich fahre nächstes WE auf die Burg Herzberg und lager dort mein aller erstes Mal. Völlig aufgeregt und gespannt warte ich darauf mal in diese Luft reinzuschnuppern und mal Mittelalterleben zu ERLEBEN. Durch sehr gute Beiträge hier in dem Forum konnte ich mich bisher schon sehr gut vorbereiten und hoffe, dass es mir gefällt und ich dann in Zukunft auch noch Spass am Lagerleben finde. Vielleicht trifft man ja irgendwo den einen oder anderen Forumsteilnehmer beim Lagern. Würd mich sehr freuen. Nun zum Schluß noch eine Frage: Da ich als Neuling zuerst als Bauer gehe und meine Frau und meine Eselin mitnehme fehlt mir noch ein geeigneter Name unter dem ich mich auf dem Markt bewegen möchte. Fällt denn jemandem etwas ein, welche Namen im Frühmittelalter zu Bauern passen würden? Meine Bekannten sind so um das 12. Jhd. mit mir unterwegs. Danke schon mal im Vorraus für etwaige Vorschläge und auf ein gutes Klima hier im Forum. Gruß Uli