Ein herzliches Hallo vom Niederrhein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alician

Active member
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
47800 Krefeld
Hallo Zusammen, leider habe ich es bisher nicht geschafft, mich vorzustellen, da ich nicht regelmäßig online bin. Jetzt nehme ich mir aber die Zeit dazu. Ich heiße Alician, bin 38 Jahre jung und komme aus Krefeld. Bisher hatte ich nicht wirklich viel Zeit gehabt, mich intensiver mit dem Mittelalter zu beschäftigen, obwohl mich das Mittelalter immer fasziniert hat. Gehe oft auf Mittelaltermärkte. Vor zwei Wochen hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, beim Brandenburgfest in Lauchröden so richtig ins Mittelalterleben einzutauchen. Es war für mich ein tolle Erfahrung und es hat viel Spaß gemacht. Neben meinem Hauptberuf bin ich Sängerin (Sopran) und singe u.a. klassische Stücke von Komponisten wie Händel, Mozart, Bach und Schubert, aber auch Musicals und bekannte Popstücke wie Let it be, My way .... Da liegt nun mein ganz besonderes Interesse mich demnächst auch dem mittelalterlichen Gesang zu widmen. Daher bin ich für sämtliche Tipps wo man Noten, besonders für den Sologesang, finden und auch kaufen kann, dankbar und hoffe hier im Forum fündig zu werden. Mein Traum ist es irgendwann auch Harfe spielen zu können, so könnte ich meinen Gesang dann entsprechend begleiten. Allerdings sind Harfen nicht gerade günstig und da werde ich einige Zeit drauf sparen müssen. Dies wäre es nun zu meiner Person und wünsche euch allen einen angenehmen guten Morgen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht, je nachdem zu welcher Tageszeit ihr jetzt dies gerade gelesen habt. Viele Grüße Alician
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ....und den Sopran (meine Sopran-sing-Frau liest mit und zwingt mich dazu ;) )
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! :bye01 Harfe ist schön, wir hatten eine zeitlang bei uns im Verein auch ein "Lagerradio" was uns den ganzen Tag mit Harfenklängen unterhalten halt.
 
Herzlich Willkommen. Harfe find ich toll :thumbsup: Ich wünsche dir viel Erfolg
 

Neueste Beiträge

Oben