Ein herzliches Hallo...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sim

Active member
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
97499 Donnersdorf
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']... an alle aus Unterfranken - und schön, daß ich hierher gefunden habe! Der Weg zu Euch hat mich über "google" geführt und gesucht habe ich, da ich meinem Interesse "Mittelalter" ein bißchen Farbe und Gestalt verleihen möchte. Nach ein wenig Stöbern auf den hiesigen Seiten, habe ich festgestellt, daß ich hier sicherlich richtig bin, mich registriert und möchte mich nun gerne vorstellen: Die Mitte Dreißig liegt nun allmählich hinter mir und ich bin in vielen Belangen des Lebens "angekommen". Wir - mein Mann und ich - leben mit unseren Tieren (Katze, Hund, zwei Pferde, zwei Greife) in einem kleinen "Hexenhäuschen" auf einem Gutshof fernab von Straßen und Siedlungen am Fuße des Steigerwalds. Hier wohnen insgesamt 4 Erwachsene und 4 Kinder (von denen leider keines von uns ist) und wenn ich auch die einzige Naturreligiöse "im Ort" bin, versuchen wir doch alle - mehr oder minder erfolgreich - mit der Natur zu leben. Auch wenn ich gerne und oft auf Mittelaltermärkte gehe, mich dort interessiert mit Ausstellern, Veranstaltern und Beteiligten über deren Hobby und Leben austausche, so denke ich doch nicht, daß ich sehr viel Zeit finden werde, "das Mittelalter" für mich zu einer solchen Beschäftigung zu machen, wie ich es dort erlebe... Viel mehr bin ich versucht, altes Wissen, Gegenstände und Erfahrungen in den Alltag zu integrieren, bzw. das Mittelalter hier zu Hause ein wenig zu erleben. So zum Beispiel weiß ich den Vorteil eines Wollfilzumhangs beim Reiten sehr zu schätzen. Schützt er bei einem Regenguß nicht nur den Reiter, sondern auch das Roß und entsprechendes Equipment. Oder der Gugel, der anstelle von Mütze und Schal getragen, sicherlich kein Lüftchen an Hals und Ohren lässt.... Aus diesem Grunde habe ich auch keine Präverenzen besonders in Bezug auf Epochen aber auch Völker (wobei ich mich hier am liebsten über Kelten und Pikten informiere). Ich bin gespannt, welchen Weg ich noch einschlagen werde, dank Wissen, Anregungen und Hinweisen, die ich hier finde. Auch wenn sonst nicht sonderlich "maulfaul", werde ich sicherlich anfangs sehr viel mehr lesen, als schreiben. Wer jedoch Fragen hat - die werde ich gerne beantworten. Auf ein schönes Miteinander und - später dann mal - regen Austausch! Samantha [/font]
 
Herzlich Willkommen :) Schöne Vorstellung deinerseits. Die praktischen Seiten vergangener Zeiten ins heutige Leben zu integrieren, ist ein schöner Ansatz und gefällt mir gut.
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Schönes Motto... da unter Deinen Beiträgen. :thumbup:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald in den Steigerwald ! :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Beneidenswertes Leben - sagt die Großstädterin... ;)
 
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Lieben Dank Euch, für die netten Begrüßungen... Ich hab gestern schon einige Zeit bei Euch verbracht und einiges Interessantes finden können. Allerdings muß ich zugeben - ich bin vom "Umfang" Eures Tuns unglaublich überwältigt. Um mir den Einstieg zu erleichtern in dieses komplexe Thema, hab ich mich nun doch ein wenig festgelegt: Franken, Ende des 11. Jahrhunderts, da 1094 erstmals unser Gut erwähnt wurde. Ich dachte mir, das sei passend [/font]^^ [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Selbstverständlich habe ich auch in der Bildergalerie gestöbert. Vieles, was ich gesehen habe, hat mich umgehauen! Meinen Respekt dafür - da werden ja ganz schöne Maßstäbe gesetzt... [/font] ;) [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ich bin gespannt, wies bei uns weiter geht! @ Mara: ich weiß es zu schätzen, glaube mir! Hab zwei Jahre meines Lebens in der Großstadt verbracht und bin fast eingegangen wie ein Primelchen - mein Herz bestand nur aus Heimweh... Aber jetzt bin ich ja wieder hier! @ Ehrengard: Hallo Nachbarin! [/font]:bye01 [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']naja, Oberfranken ist ja fast so schön, wie Unterfranken - da hastes auch gut erwischt [/font]:D [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'](*Spaß beiseite*)[/font]
 
Herzlich willkommen :bye01 "Man muss Gott für alles Danken - auch für die Mittel und Unterfranken!" :zunge ...schreibt ein "Ex"-Unterfanke. Welches Gut ist das doch gleich? Falkenstein und Wohnau sind zu groß... ?(
 
Auch von mir noch ein leicht verspätetes "Willkommen" hier bei uns! Auf diesem Wege möchte ich dich auch auf unser Forentreffen hinweisen, welches Ende März zum dritten mal in Franken stattfindet... Also quasi fast vor deiner Haustüre! Dort lassen sich wunderbare Kontakte knüpfen! ;) :thumbup: Vielleicht wäe das ja etwas für dich?
 
Hej ,Hej und Willkommen ! prost1 agus: Gum biodh ràth le do thurus ! ( Möge deine Suche erfolgreich sein! )
 

Neueste Beiträge

Oben