ein kurzes Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falstaff

Member
Ich möchte mich hiermit ein wenig vorstellen. Geschichtlich interessiert bin ich eigentlich seit meinen frühsten Kindertagen,intensiv mit einer Epoche, wie sich hier vermutlich die allermeisten beschäftigen, habe ich mich allerdings noch nicht. Einen speziellen Grund mich hier angemeldet zu haben, kann ich auch vorbringen. Ich hoffe auf Insiderinformationen, Tipps, Erfahrungsberichten zu Veranstaltungen die nicht groß bekannt, dennoch sehr interessant sind oder eine gute Atmospähre haben. Ich hoffe außerdem auf Ratschläge betreff von Ausrüstung/ Gewandung. Ich stamme aus der Mark Brandenburg, bin älteres Semesters, sehr Tierlieb aber nicht aktiv im Tierschutz.

Herzlich willkommen! Da Du aus Wünsdorf bist, sieht man sich sicher gelegentlich auf diversen Veranstaltungen. Viele Grüße von Rike

Hallo Falstaff, willkommen im Forum. Unter den Rubriken in diesem Forum finden sich sicherlich viele Anregungen und Vorschläge die passende Epoche zu finden und dazu das entsprechende Rüstzeug. Wie wäre es in der eigenen Heimat zu recherchieren und Ortsnahe Geschichte aufzugreifen. Betreff Frühmittelalter wäre es eine Slavische Darstellung - daher stammt lt. Wikipedia auch der Ortsname, um sich da anzusiedeln finden sich sicherlich auch Ausstellungsstücke in Heimatmuseen oder z.B.: in Groß Raden und anderen Slavischen Freilichtgeländen. Das ist die Epoche in der ich mich bewege als Handwerker und Händler - allerdings als Wikinger. Und für 1430 konnte ich einen Hinweis für die erste Urkundliche Erwähnung finden. Dann böte sich das frühe 15 Jh. an. Das sind nur zwei von vielen möglichen Epochen und mit Hilfe der Hinweise des Forums kannst Du Anfängerhürden leicht bewältigen. Dir bei der Rechere in Museen und im Forum viel Freude. Bei Interesse an Repliken kannst Du dich gern per PN bei mir melden. Grüße sendet Olegsson :wiki4

Hallo Falstaff, willkommen im Forum. Unter den Rubriken in diesem Forum finden sich sicherlich viele Anregungen und Vorschläge die passende Epoche zu finden und dazu das entsprechende Rüstzeug. Wie wäre es in der eigenen Heimat zu recherchieren und Ortsnahe Geschichte aufzugreifen. Betreff Frühmittelalter wäre es eine Slavische Darstellung - daher stammt lt. Wikipedia auch der Ortsname, um sich da anzusiedeln finden sich sicherlich auch Ausstellungsstücke in Heimatmuseen oder z.B.: in Groß Raden und anderen Slavischen Freilichtgeländen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
Danke für deine Anregungen, in Groß Raden war ich vor zwei Jahren, dort war seinerzeits sogar eine MA-Veranstaltung.

Lilienbund und museale Veranstaltung???? Mit dem Lilienbund habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Groß Raden ist eine Veranstaltung vom FFC.

In Groß Raden sind wir Anfang Juli.
Genauer gesagt: 29.06.-01.07.2018 @Falstaff: Für eine slawische Darstellung wäre auch das Ukranenland bei Torgelow interessant. Der Ort wird Ostern schon bespielt. Und Düppel kennst Du ja sicher auch. Da passt slawisch wie deutsch und jede Menge Veranstaltungen gibt es auch. Viele Grüße Rike

Wir sind zu keinem besonderen Event dort, wir wollen das Gelände nur ein wenig beleben. Also Urlaub in Klamotte für ein WE. Die Auflagen an die Autenzität sind schon recht hoch, ist halt ein museales Gelände.

Neueste Beiträge

Oben