Ein Moin aus Buxtehude

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Diana

Guest
Hallo und guten Morgen! Mein Name ist Diana und ich wohne vor den Toren Hamburgs. Ich wollte mich kurz vorstellen, doch weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Vor etlichen Jahren habe ich mit dem Hobby Mittelalter als sog. Gromi auf den typischen Mittelaltermärkten begonnen. Mit Schwertkampf, Gewandungscamping und allem, was dazugehört. Da hat es auch angefangen, dass ich mir Dinge wie Nadelbinden, Brettchen- und Kammweben und Spinnen beigebracht habe. Meine Kleidung dafür habe ich selbst genäht; damals noch mit der Maschine. Mit der Zeit habe ich dann die Nase tiefer in die Bücher gesteckt und bin zur Living History gekommen. Ich bastele an einer Färberdarstellung Ende des 14. Jahrhunderts und reise mit der Tohopesate. Leider nicht so oft, denn als zweite Zeit habe ich mir das Thema Haithabu auferlegt. Mittlerweile nähe ich alles von Hand und bin zur Färberei gekommen (bot sich ja an *g*), habe das Schmieden gelernt und mich (sogar erfolgreich) im Möbelbau probiert. Daaaannnn (man kann ja nicht genug Projekte haben) larpe ich auch noch. Dort finde ich zur Zeit so einiges spannend. Zombies sind klasse (ich wollte immer mal Zombie sein) und Steampunk finde ich absolut edel. Gucken wir mal, was da noch so kommt. Nunja. Jedenfalls gibts noch viel, was ich lernen möchte (Sprang; wer bringt mir Sprang bei?). Ob ich hier groß schreiben werde, weiß ich noch nicht. Es gab eine Zeit, in der ich aus den meisten Foren ausgetreten bin, weil mir das bösartige hin und her bei einigen fürchterlich den Spaß verdorben hat. Also lese ich erstmal mit und guck mal, ob ich zum Schreiberling werde. Viele Grüße, Diana :)
 
Ich wollte mich kurz vorstellen, doch weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll.
:D ... dafür ist´s aber schmuck geworden! Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und den SpäMi-Zuwachs) :trink02 !
 
Herzlich Willkommen :bye01 auch aus dem Osten!
 
Willkommen im Forum Diana. :bye01 Kann ich Lorb nur zustimmen. Sehr vielseitig. Nur das mit Zombie macht mir ein wenig Angst. :schock1 Seuchenalarm! :schock2 Scherz beiseite, stelle ich mir in punkto Maskenbildnerei auch klasse vor, wobei ich vermutlich Identifizierungsschwierigkeiten mit der Rolle als Gammelfleisch hätte. :D
 
Ein sehr breites Spektrum an Interessen und Fertigkeiten :) Viel Spaß hier.
 
Herzliches Willkommen! :bye01
 
:bye01 Hallo! Viel Spaß hier. Larp: hätt ich ja auch mal Lust dazu - und gleich wieder eine Verwendung für die "falschen" Klamotten ;) Hab schon verschiedenes gelesen. RUnd um HH und auch KI und Umgebung bieten sowas an (das letzte Larp war vor ein paar Tagen in KI. Kann nur meinen Mann nicht davon überzeugen, dass es lustig ist, im November durch den Wald zu laufen, um Zombies & Co zu jagen.)
 
Ganz herzlich Willkommen und freu freu. :D Liebe Grüße Martina
 
Guten Morgen und vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße. Hallo auch Martina, ich habs geschafft *winkewinke*
:bye01 Hallo! Viel Spaß hier. Larp: hätt ich ja auch mal Lust dazu - und gleich wieder eine Verwendung für die "falschen" Klamotten ;) Hab schon verschiedenes gelesen. RUnd um HH und auch KI und Umgebung bieten sowas an (das letzte Larp war vor ein paar Tagen in KI. Kann nur meinen Mann nicht davon überzeugen, dass es lustig ist, im November durch den Wald zu laufen, um Zombies & Co zu jagen.)
Falsche Klamotten ist relativ, auch beim Larp kann man gleich das richtige anziehen, wenn man sich ein bissl Mühe gibt (für mich besteht der Unterschied zur Living History im Rollenspiel; Recherche treibe ich genauso, wenns mittelalterliches Larp ist) ;) . Und Du kannst Deinem Mann sagen, dass es auch im November Spaß macht (ich glaube ich schau zur Zeit zu viele Zombiefilme *grübel*).
 

Neueste Beiträge

Oben