Eva die Mittlere
New member
Einen herzlichen Gruß an alle! Mein Name ist Eva und ich komme aus Münster. Ich bin seit 14 Jahren immer mal wieder und in unterschiedlichen Gruppierungen im Mittelalter, oder ehrlicherweise: im Grobmittelalter unterwegs. Ich orientiere mich zwar an einer ländlichen Darstellung aus dem Hochmittelalter, aber wie gesagt sehr grob und mit extremen Defiziten. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder für längere Zeit pausiert, sodass die Teile aus meiner 'ich weiß nicht so richtig was ich tue'-Gewandung aus den Anfangsjahren immer noch meine Hauptkleidungsstücke darstellen. Ich weiß zwar immer noch nicht so richtig was ich tue, aber inzwischen weiß ich, dass man viele von den Dingen, die ich damals gemacht habe, gaaaar nicht tun sollte (die Baumwollstücke hatte ich zwar sehr schnell alle aussortiert, aber meine Oberkleider haben immer noch Seitenschnürungen X/ ). Meine jetzige Gruppe besteht zwar nicht gerade aus A-Päpsten, aber auch dort besteht durchaus Interesse an mehr Geschichtsnähe. Allerdings lagern wir nur relativ selten (~ vier mal im Jahr), da das Mittelalter für die meisten nicht das primäre Hobby darstellt - entsprechend schwer ist es manchmal, 'dranzubleiben'. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren schrittweise eine etwas authentischere Darstellung aufzubauen, neue Dinge zu lernen und dabei einfach Spaß zu haben. Damit das ganze dann auch nicht zu frustrierenden Ergebnissen führt, möchte ich mich hier gerne austauschen, Details erfragen/diskutieren und mir Inspiration holen! Viele liebe Grüße, Eva