Ein neuer "Asterix"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrich

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
90
Nachdem der letzte Band "Asterix und Obelix feiern Geburtstag" in meinen Augen der allergrößte Flop war, soll nun Ende 2012 ein neues Album erscheinen. Der 35. Band wird diesesmal nicht von Uderzo gestaltet sein, sondern von einem neuen Zeichner. Wir dürfen also hoffen, dass dieser Band nicht noch schlechter wird, als die beiden letzten. "Gallien in Gefahr" war ja auch totaler Schwachsinn. Weiterhin soll im Oktober 2012 der fünfte Realfilm starten. Er soll "Asterix: God save Britannia" heissen und in 3D in die Kinos kommen. (Habe ich vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen)
 
der fünfte realfilm?! o_O es gibt doch nur 2, oder irre ich mich da?
Das war mir auch aufgefallen. Mein Schatz meinte gestern abend am Telefon, dass es tatsächlich schon vier geben würde. Im Internet finde ich nur diese drei: - 1999: Asterix & Obelix gegen Caesar - 2002: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra - 2008: Asterix bei den olympischen Spielen Aber in der Zeitung stand der "fünfte" Edit: Die Zeitung hatt´s falsch geschrieben und ich mit. Schau mal hier: [url]http://blog-de.asterix.com/post/2011/01/13/46-konigliche-besetzung-fur-vierten-asterix-realfilm[/url]
 
Generell bin ich ja der Meinung die Realverfilmungen sind unglaublich schlecht!!!!!! Eigntlich nur Peinlich! Braucht kein Mensch! Ich denke auch das mit einem Neuen Zeichner nicht mehr an die alte Qualität angeknüpft werden kann. Das Thema is meiner Ansicht nach einfach durch...
 
Gallien in Gefahr... Hat mich als begeisterten Asterix-Fan sehr enttäuscht. Schon Asterix und Latraviata ist mir ein wenig aufgestossen, durch Sachen wie BSE: Bizarres Sauen Elend usw. Ich hoffe mal der neue Band hat wieder alte Form. :) Die Realfilme sind nicht so meins, Comic-Umsetzungen klappen leider nur selten
 
Quo Vadis Asterix? Soll die gute alte Zeit wirklich schon vorbei sein, in der man Badekuren in Aquae Calidae machen konnte, beim Fondue sein Brotstückchen nicht verlieren durfte, Sportler mit "Hipphipphurrax" anfeuern und auf dem Sklavenmarkt bei Tifus nur die erlesenste Waren kaufen konnte. Die Zeit in der man in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen, korsischen Käse und Unmengen von Wildschweinen verzehrte? Wenn Lutetia nicht mehr die erstaunlichste Stadt des Unviversums ist und der Karnutenwald abgeholzt wird.... ..seufz.. Ich bin sehr gespannt auf Band 35.
 
Ja manchmal wünscht man sich, dass die Helden der Kinderheit einfach in Würden abtreten dürften... Aber der Trend geht zum Ausschlachten und Verwerten bis zum letzten Stück Niveau. Leider ...
 
Naja, im Gegensatz zu anderen Kindheitshelden kann ich Asterix immer noch mit Vergnügen lesen und die alten Filme gucken. (Fand den "Asterix und die Wikinger" Film nicht soo toll, "Asterix bei den Briten" bleibt mein Favorit.) Asterix ist ne nette Sache zum Sammeln find ich, kauf sporadisch mal hier und da ein Heft, denke aber ich werd bei "Obelix auf Kreuzfahrt" aufhören. Wirklich gern würd ich mal die Asterix "Raubkopien" sehen, z.B. "Asterix und das Atomkraftwerk" und die Vermurksungen von R. Kauka. (Hat aus Asterix und Obelix die Germanen Siggi und Babarras gemacht)
 
3D .... vöööölllig überbewertet..... jetzt werden ALLE klassiker ausgebudelt, eben mal schnell so 1/2 A Promis zusammengekauft, und dann wird der mal eben abgedreht. BAM ! SEHE JETZT ASTERIX UND OBELIX IN DREI DEEEE ! SEH JETZT DIE DREI MUSKETIERE ! IN DREIII DEEEEE ! SEHE WIE EIN STEIN UMFÄLLT ! IN DREIII DEEEEE!... also imom geh ich gar net mehr ins Kino.... der letze Film war Jackass 3D, der sogar gut war, aber imom warte ich nur noch darauf , dass Titanic in 3D abgedreht wird.... das wäre die Krönung. Also ich erwarte von dem Asterix Film 2012 überhaupt nix.
 
3D .... vöööölllig überbewertet.....
3D scheint wohl die Zukunft des Kinos und des Fernsehens zu werden. Außer acht gelassen werden dabei die Menschen mit einer Sehbehinderung. Meine Liebste hat kein 3D- Sehvermögen und kann deshalb solche Filme nicht anschauen. Neue Filme, die wir gerne gemeinsam anschauen wollen kommen in 3D raus. Mein Schatz kriegt schon eine echte Krise deswegen.
 
Ich kann bei 3D auch keinen Effekt erkennen irgendwie. War etwas ernüchternd, alle haben mir davon vorgeschwärmt, ich geh ins Kino und merke keinen Unterschied zu normalem Film.
 
Ich kann bei 3D auch keinen Effekt erkennen irgendwie. War etwas ernüchternd, alle haben mir davon vorgeschwärmt, ich geh ins Kino und merke keinen Unterschied zu normalem Film.
hier in avatar waren die effekte schon ganz gut... aber ich war letztens beim satur ... ich hab mir am kopf gefasst, dass leute geld dafür ausgeben, 1/2 3D bei sich im Wohnzimmer haben. Das ist echt der letzte witz was die 3D nennen. 3D ist für mich quatsch und kommt mir nicht ins Haus!
 
also ich steh ja auf 3D :D aber muss auch gut gemacht sein ;) aber ja, gibt wohl menschen die zwar 3D sehen, aber das nicht durch das stereoskope (die zwei augen erzeugen zwei verschiedene bilder die dann zur 3D darstellung im gehirn "umgerechnet" werden) sondern nur durch verschiedene andere effekte (größe, überdeckung, perspektive etc) aber für die ists halt ein normaler film, also eigentlich nicht schlimm. schlimmer ists für die die shutter technik nicht vertragen. dabei wird immer abwechselnd das auge verdeckt das gerade das bild nicht sehen soll. das -kann- leicht flimmern, wie bei zu wenig bildwiederholungsraten und manche vertragen das nicht. besonders übel bei epileptikern.
 

Neueste Beiträge

Oben