Ein neuer Weggefährte.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xHeimdall

Member
Registriert
13. Feb. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
06886 Lutherstadt Wittenberg
Seid Gegrüst. ich heiße Manuel und bin 18 Jahre alt . Komme aus Wittenberg, auch genannt Lutherstadt Wittenberg. ich habe das mittelalter kennengelernt durch meinen onkel der sich in einem Verein angagiert. mittlerweile habe ich mir auch eine Gewandung zuglegt. Ich kann ein Landsknechtsgewand mein eigen nennen. dazu ein ordentliches kettenhemd. ich weiß sieht man und hört man selten .aber das ist gerade mein sinn. ich möchte nicht gleichrumrennen wie die anderen alle. solltet ihr weite fragen haben schreibt einfach einen brief und schickt diesen mit der taube fort :D bis dahin
 
Na willkommen im Forum, neuer Weggefährte, Wittenberg habe ich toll in Erinnerung. Ich glaube es war eine Kneipe namens schwarzer Bär oder ähnlich, in der ich lecker gegessen habe. Die soll es auch schon fast seit Mittelalterlichen Zeiten geben. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Danke dir, ja dort fahr ich jeden tag vorbei . selber dort gespeist hab ich aber noch nicht. ich erwarte sehnsüchtig das stadtfest. sieht man dort leute aus dem forum hier ?
 
Hallo Manuel, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
ch war vor Jahren mal als Bestandteiul eines Frühjahrsmarkts in W.... da waren symphatische Besucher! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Wittenberg - nette Erinnerung an eine Klassenfahrt (noch in der alten Jugendherberge im Schloss - nachts haben wir uns gegruselt, weil wir Angst hatten, in dem alten Kasten mit den Betten durch die Decke zu brechen und neben den Mumien im Museum wieder aufzuwachen.... :D Das letzte Stadtfest, das ich dort mitgemacht habe, was der Reformationstag 2009. Voll, laut.... einfach nichts für mich.
 
An Wittenberg hab ich auch noch Erinnerungen, allerdings eher verschwommen. :trink01 Herzlich Willkommen bei uns :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Wittenberg - nette Erinnerung an eine Klassenfahrt (noch in der alten Jugendherberge im Schloss - nachts haben wir uns gegruselt, weil wir Angst hatten, in dem alten Kasten mit den Betten durch die Decke zu brechen und neben den Mumien im Museum wieder aufzuwachen.... :D Das letzte Stadtfest, das ich dort mitgemacht habe, was der Reformationstag 2009. Voll, laut.... einfach nichts für mich.
Schöne Erinnerung :) Das Reformationsfest was am 31 oktober stattfindet ist aber nich das Stadtfest :) das Stadtfest ist Luthershochzeit, also das erste Juli Wochenende, wenn ich mich nicht irre.
 

Neueste Beiträge

Oben