Ein neues Gesicht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heidensohn

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
732
Reaktionspunkte
337
Ort
0815 Diesesforumwurdevonärschengekauft
Hallo zusammen, Da hier noch Leben ist und mir der Ton sehr gut gefällt, bin ich nun auch hier angemeldet und werde mich vielleicht an der einen oder anderen Stelle einbringen. Mein Name ist Sebastian ich bin Mitte zwanzig und gehe im fränkischen Bamberg voller Freude einem beängstigend brot- und zukunftslosen Studium nach bei dem mein Mittelalterbild inzwischen bestimmt zweimal eingerissen und neu aufgebaut wurde. Nebenher bin ich Trommler bei Minniglich (und jeder anderen Formation die mir sympathisch ist oder ordentlich zahlt - am besten beides). Martbesucher seit dem zwölften Lebensjahr, ein paar Versuche als Marktorganisator, mittelmäßige Ausrüstung für einen Bauern um 1200, Arbeit an der Kleidung eines Augustiner-Eremiten um 1300 (sowie eines Dominikaners für das Jahrhundert davor) und Liverollenspiel (inzwischen nur noch auf guten Cons): Man könnte sagen ich mach viel und nichts gescheit. Aber mir macht's Spaß. 8) Viele Grüße, Sebastian
 
Man könnte sagen ich mach viel und nichts gescheit. Aber mir macht's Spaß.
hoffentlich ändert sich das erste und nicht das zweite :zunge Herzlich Wilkommen, Bamberger (wie beneidenswert, in dieser schönen Stadt zu wohnen)... :trink02 PS. Der Magdeburger Reiter ist älter als der Bamberger, ätsch :thumbsup:
 
A Bambercher! Und noch dazu einer so ziemlich aus meiner Zeit! Was will a Cobourcher Herz mehr! Ich wünsch Dir viel Spaß!!! :bye01
 
Hallo und willkommen aus Thüringen! (ja Franken ist auch eine schöne Gegend) :bye01
 
hach, die Franken werden immer mehr, auch in mir schlägt ein fränkisches Herz, auch wenn ich gebürtig aus dem bergischen Land komme, aber meine Familie kommt aus dem Umland des Steigerwaldes. Herzlich willkommen Sebastian, wir kennen uns ja bereits schon einwenig durch unsere persönlichen mails.
 
Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße. Da merkt man, dass in diesem Forum noch richtig Leben ist, hoffentlich bleibt's noch lange so. Bitte verzeiht mir, wenn ich im Lazarener-Thread gleich angefangen habe klugzuscheißen. Wenn's nicht um hochmittelalterliche Ordensgeschichte geht bin ich sonst ganz lieb, versprochen. :whistling: Und für Ritter Kunz und JuliavonGroßgarnstadt noch etwas Lokalpatriotismus: Genau genommen komme ich nämlich aus Königsberg (natürlich dem in Franken), dem südlichsten Besitz Coburgs. Einem kleinen vom feindlichen fränkisch-bayrischen Ausland eingekesselten Flecken hennebergischen/wettinischen/Sachsen-Coburg-Gothaischen Territoriums, das zusammen mit Coburg erst 1920 per Volksentscheid zu Bayern (und nicht zu Thüringen) kam. Aber ein Freistaat Coburg (wie er vor 1920 für ein paar Jahre existiert hatte) wäre natürlich auch nett gewesen... ;)
 
Ein herzliches Willkommen aus nächster Nachbarschaft. Das Städtchen von Regiomantanus ist sehr wohl bekannt und beliebt. Ich war erst am Sonntag wieder mal da. Schön das die Franken sich in diesem Forum mehren. :bye01 :party01
 

Neueste Beiträge

Oben